Sensationeller Wahlerfolg für JUNOS Schüler_innen bei Tiroler Landesschüler_innenvertretungswahlen

NEOS-Tirol Landessprecher Oberhofer: “Herzlichen Glückwunsch an alle, die diesen historischen Wahlerfolg ermöglicht haben.”

Bei ihrem ersten Antritt zu den Wahlen zur Tiroler Landesschüler_innenvertretung konnten die JUNOS Schüler_innen aus dem Stand heraus die Landesschulsprecherin im AHS-Bereich stellen. Die frischgebackene Landesschulsprecherin Ivana Monz aus Pfunds freut sich schon auf ihre neue Aufgabe: “Zum ersten Mal in der Geschichte Tirols wurde das Monopol der ÖVP-nahen Schülerunion gebrochen. Es ist höchste Zeit, dass frische Ideen und Transparenz in die Schulpolitik einziehen”.

“Wir haben gezeigt, dass JUNOS/NEOS eine wählbare Alternative zum schwarzen Filz sind. Es ist höchste Zeit für eine Veränderung in diesem Land und heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt  in diese Richtung erreicht”, freut sich NEOS-Landessprecher Oberhofer.

Durch ihr Mandat in der Landeschüler_innenvertretung wird Ivana Monz Mitglied der 29-köpfigen Bundesschüler_innenvertretung. “Ivana ist damit eine starke liberale Stimme für Tirols Schüler_innen und darüber hinaus sein,” so JUNOS Schüler_innen Vorsitzender Leopold Plattner. Neben Ivana Monz ziehen auch Matteo Maier aus Aldrans und Daniel Sucur aus Fügen in die Landesschüler_innenvertretung ein.

TIROL 6J7A3137a-729x410
25.02.2024NEOS Team1 Minute

Fehleranalyse muss bei der Landesrätin und dem Polizeidirektor beginnen

LA Birgit Obermüller: „LRin Mair kann mit ihrer Stellungnahme in der heutigen TT nicht davon ablenken, dass das Verkehrschaos am Freitag auf der Brennerautobahn auch die Polizei hätte verhindern können."

Fehleranalyse muss bei der Landesrätin und dem Polizeidirektor beginnen
ObermuellerBirgit10 www-2000x1124
23.02.2024NEOS Team1 Minute

NEOS: Notschlafstellen sind kein Platz für Kinder

Auch NEOS LA Birgit Obermüller zeigt wenig Verständnis für die Pläne von Landesrätin Pawlata, eine weitere Notschlafstelle für Frauen und Frauen mit Kindern einzurichten.

NEOS: Notschlafstellen sind kein Platz für Kinder
Julia Seidl 01-6000x3373
22.02.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS werden Grünen Antrag zu Sonnendeck nicht zustimmen: Reiner Wahlkampfschmäh ohne Substanz

Viel wurde in den vergangenen Monaten über die Franz-Gschnitzer-Promenade diskutiert. Die NEOS forderten nach dem Anbringen eines Gitters auf der Mauer einen sofortigen Baustopp sowie eine nachhaltige Lösung, um das beliebte „Sonnendeck“ wieder als konsumfreien Freiraum nutzen zu können.

Laden...