Zum Inhalt springen

Sensationeller Wahlerfolg für JUNOS Schüler_innen bei Tiroler Landesschüler_innenvertretungswahlen

NEOS-Tirol Landessprecher Oberhofer: “Herzlichen Glückwunsch an alle, die diesen historischen Wahlerfolg ermöglicht haben.”

Bei ihrem ersten Antritt zu den Wahlen zur Tiroler Landesschüler_innenvertretung konnten die JUNOS Schüler_innen aus dem Stand heraus die Landesschulsprecherin im AHS-Bereich stellen. Die frischgebackene Landesschulsprecherin Ivana Monz aus Pfunds freut sich schon auf ihre neue Aufgabe: “Zum ersten Mal in der Geschichte Tirols wurde das Monopol der ÖVP-nahen Schülerunion gebrochen. Es ist höchste Zeit, dass frische Ideen und Transparenz in die Schulpolitik einziehen”.

“Wir haben gezeigt, dass JUNOS/NEOS eine wählbare Alternative zum schwarzen Filz sind. Es ist höchste Zeit für eine Veränderung in diesem Land und heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt  in diese Richtung erreicht”, freut sich NEOS-Landessprecher Oberhofer.  

Durch ihr Mandat in der Landeschüler_innenvertretung wird Ivana Monz Mitglied der 29-köpfigen Bundesschüler_innenvertretung. “Ivana ist damit eine starke liberale Stimme für Tirols Schüler_innen und darüber hinaus sein,” so JUNOS Schüler_innen Vorsitzender Leopold Plattner. Neben Ivana Monz ziehen auch Matteo Maier aus Aldrans und Daniel Sucur aus Fügen in die Landesschüler_innenvertretung ein.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif
TIROL 6J7A2976a-939x528
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

„880 Lehrerstellen – 89 mehr als im Vorjahr – werden in Tirol ausgeschrieben. Wer dann davon spricht, dass dies nicht besonders besorgniserregend sei, sollte sich wieder einmal selbst zum Unterrichten zur Verfügung stellen, um zu erkennen, welche Auswirkungen auch nur eine fehlende Lehrperson an einer Schule hat“, wundert sich LA Birgit Obermüller über dilettantische und entbehrliche Kommentare.

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

Melde dich für unseren Newsletter an!