Zum Inhalt springen

„Wir rücken Junge in den Mittelpunkt.“

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Kevin Ladstätter, der Listenerste in Schwaz, ist schon länger politisch bei den NEOS aktiv und war der jüngste Bürgermeister Kandidat in Tirol. Dem Jenbacher sind besonders regionale Themen ein Anliegen: „Wir brauchen wieder belebte, attraktive Ortskerne in Schwaz und Jenbach und müssen dem Leerstand entgegenwirken. Außerdem kümmern wir uns um die Jungen im Bezirk. Wir finden Lösungen, dass die Jugendzentren das gesamte Wochenende geöffnet sind. Und nicht nur an einem Samstag im Monat.“

Lara Jaklitsch, die Listenzweite, macht gerade die Lehre zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenz.

Der NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer betont die unterschiedlichen Hintergründe der Kandidat_innen auf der Liste: „Auf der Liste ist mit Markus Binder ein Unternehmer, mit Christopher Lindenthaler ein Versicherungskaufmann aus Jenbach und mit Franz Josef Hausberger ein Politikwissenschaftler aus dem Zillertal.“

Abschließend bringt es Oberhofer auf den Punkt: „Kevin ist 2003 geboren Josef Geisler ist seit 1994 bei jeder Wahl Spitzenkandidat in Schwaz. Wir machen den Wähler_innen in Schwaz endlich ein neues Angebot und bringen neue Perspektiven in die Politik.“

Die Liste Schwaz im Detail:

 Liste Schwaz
1Kevin Ladstätter
2Lara Jaklitsch
3Markus Binder
4Christopher Lindenthaler
5Franz Josef Hausberger
6Miriam Lackner
7Michael Steinscherer

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif
TIROL 6J7A2976a-939x528
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

„880 Lehrerstellen – 89 mehr als im Vorjahr – werden in Tirol ausgeschrieben. Wer dann davon spricht, dass dies nicht besonders besorgniserregend sei, sollte sich wieder einmal selbst zum Unterrichten zur Verfügung stellen, um zu erkennen, welche Auswirkungen auch nur eine fehlende Lehrperson an einer Schule hat“, wundert sich LA Birgit Obermüller über dilettantische und entbehrliche Kommentare.

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

Melde dich für unseren Newsletter an!