Zum Inhalt springen

„Wir rücken Junge in den Mittelpunkt.“

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Kevin Ladstätter, der Listenerste in Schwaz, ist schon länger politisch bei den NEOS aktiv und war der jüngste Bürgermeister Kandidat in Tirol. Dem Jenbacher sind besonders regionale Themen ein Anliegen: „Wir brauchen wieder belebte, attraktive Ortskerne in Schwaz und Jenbach und müssen dem Leerstand entgegenwirken. Außerdem kümmern wir uns um die Jungen im Bezirk. Wir finden Lösungen, dass die Jugendzentren das gesamte Wochenende geöffnet sind. Und nicht nur an einem Samstag im Monat.“

Lara Jaklitsch, die Listenzweite, macht gerade die Lehre zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenz.

Der NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer betont die unterschiedlichen Hintergründe der Kandidat_innen auf der Liste: „Auf der Liste ist mit Markus Binder ein Unternehmer, mit Christopher Lindenthaler ein Versicherungskaufmann aus Jenbach und mit Franz Josef Hausberger ein Politikwissenschaftler aus dem Zillertal.“

Abschließend bringt es Oberhofer auf den Punkt: „Kevin ist 2003 geboren Josef Geisler ist seit 1994 bei jeder Wahl Spitzenkandidat in Schwaz. Wir machen den Wähler_innen in Schwaz endlich ein neues Angebot und bringen neue Perspektiven in die Politik.“

Die Liste Schwaz im Detail:

 Liste Schwaz
1Kevin Ladstätter
2Lara Jaklitsch
3Markus Binder
4Christopher Lindenthaler
5Franz Josef Hausberger
6Miriam Lackner
7Michael Steinscherer

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

62 - DSC04611-1826x1027
23.04.2025NEOS Team1 Minute

NEOS fordern Transparenz statt Zahlenspiele – Gesamtrechnung muss auf den Tisch

Die Tiroler Landesregierung spricht von Milliarden-Einsparungen durch den Verzicht auf den MCI-Neubau. Doch zentrale Fragen bleiben unbeantwortet.

Mehr dazu
70 - DSC04899-1826x1027
20.04.2025NEOS Team1 Minute

NEOS zu Vergabe in Umhausen: „Verflechtungen wie diese zerstören das Vertrauen der Bürger:innen"

„Wenn ein Anwalt das Verfahren leitet, seine eigenen Mitarbeiter in die Jury setzt und der Bürgermeister dann auch noch Aufsichtsratsvorsitzender beim ausgewählten Anbieter ist, ist das ein Paradebeispiel für die Verfilzung in Tirol“, kritisiert LA Susanna Riedlsperger. Die umstrittene Vergabe des Projekts „Haus der Kinder“ in Umhausen zeigt für die NEOS einmal mehr: Es braucht dringend Transparenz und klare Spielregeln für alle.

Mehr dazu
TIROL 6J7A7640-1366x768
11.04.2025NEOS Team1 Minute

Oberhofer zu Ökoaufschlag bei Landegebühren: „Umso weniger schmutzige Flieger, desto besser für Innsbruck“

Bekanntlich ist NEOS-Verkehrssprecher Dominik Oberhofer kein großer Flughafenfan: „Umso weniger Flieger Innsbruck anfliegen, letztlich umso besser. Dass Tirol aber wirtschaftlich vom Flughafen massiv profitiert, liegt für die NEOS auf der Hand – ganz abgesehen davon, dass der Flughafen hervorragend gemanagt ist.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!