NEOS über künstliche Aufregung von Liste Fritz irritiert

Irritiert reagiert NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer heute auf die Reaktion von Liste Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider zum 500-Euro-Bonus in Pflegeberufen: „War es doch sie, die der Abänderung ihres eigenen Antrags jubelnd (siehe hier: https://listefritz.at/zusammenhalt-zeigen-helden-des-alltags-mit-bonuszahlung-wertschaetzen/) zugestimmt hatten. Ihre künstliche Aufregung im Nachhinein ist für uns nicht nachvollziehbar.“

Bereits im Landtag haben  sich die NEOS als einzige gegen diese Bonus-Zahlung ausgesprochen: „Eben weil der Antrag für uns viel zu wenig weit gegangen ist. Schließlich waren weit mehr Menschen in weit mehr Branchen wahrend des Lockdowns in Tirol dafür verantwortlich, dass das System am Laufen gehalten wurde.“

Die NEOS halten an ihrer grundsätzlichen Meinung fest: "Wie immer geht es der Landesregierung darum, das eigene Klientel mit Bonuszahlungen zu bedienen, anstelle spürbare Entlastungen für diejenigen zu schaffen, die es wirklich brauchen und durch die Krise zu den Verlierern zählen", so Oberhofer abschließend: "Viele Menschen haben zwar dank Kurzarbeit ihren Job nicht verloren, aber gänzlich unverschuldet 20% ihres Einkommens. Wir müssen die Menschen durch Abgaben- und Steuersenkungen entlasten, weil nur das der Wirtschaft tatsächlich wieder 'bergauf' hilft." (ER)

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“