Zum Inhalt springen

NEOS zu angekündigter Lueg-Demo „Ernsthafte Diskussion über Lueg-Tunnel“

„Wir können den Frust von Bürgermeister Mühlsteiger nachvollziehen. Die von ihm geforderte Tunnellösung bei der Lueg-Brücke wurde nie ernsthaft diskutiert und die Pläne zum Neubau der Brücke auf Biegen und Brechen durchgedrückt“, meint NEOS LA Birgit Obermüller.

ObermuellerBirgit10 www-2000x1124

Geht es nach den NEOS, soll eine Demo verhindert werden, in dem man sich endlich gemeinsam zusammensetzt und über alle Möglichkeiten, inklusiver einer Tunnellösung, auf Augenhöhe redet. „Wenn so ein Treffen nicht stattfindet oder nichts bringt, haben wir vollstes Verständnis für den Grieser Bürgermeister und seine Demo-Pläne, das ist sein demokratisches Grundrecht. Soweit muss es aber nicht kommen, wenn alle Beteiligten einen Schritt aufeinander zu gehen“, meint Obermüller.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!