Zum Inhalt springen

Causa Dornauer: NEOS fordern Compliance-Regeln für die Landesregierung

Nach den heutigen Veröffentlichungen der Tiroler Tageszeitung bezüglich einer dreitägigen Luxusreise des SP-Chefs und Landeshauptmann-Stellvertreters Dornauer nach Berlin auf Steuerkosten fordern die Tiroler NEOS endlich Compliance-Regeln für die Tiroler Landesregierung.

DSC07492-6000x3373

„Es ist mehr als fraglich, dass der Herr Landeshauptmann-Stellvertreter ein Geschenk des Tiroler Fußballverbands, der so viel Steuergeld erhält, einfach so annimmt. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist, dass der Partyprinz der Tiroler Landesregierung sich seinen Ausflug nach Berlin noch dazu von den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern finanzieren lässt“, urteilt NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer.

Die Tiroler NEOS sind schockiert darüber, dass es noch immer keine Compliance-Regeln für die Tiroler Landesregierung gibt und bringen deshalb einen Dringlichkeitsantrag dazu im kommenden Tiroler Landtag ein.

Weitere interessante Artikel

136 - DSC02360-1825x1027
15.12.2025

Bundesregierung verschlankt Verwaltungsapparat drastisch: Tirol muss jetzt nachziehen

Mehr dazu
11 - DSC02910-Verbessert-RR-1825x1027
15.12.2025

NEOS Plenarvorschau für Dezemberlandtag: „Doppelbudget ohne Reformen für die Zukunft“

Mehr dazu
33 - DSC02283-2738x1539
13.12.2025

Tiroler NEOS begrüßen das neue Billigstromgesetz (ElWG): „Klarer Beweis dafür, dass Reformpolitik in der Bundesregierung wirkt“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!