Zum Inhalt springen

NEOS fordern nach verschwundenen Wahlkarten mehr Digitalisierung: Wählen muss einfacher werden!

„Es kann nicht sein, dass Wähler:innen um ihr Stimmrecht gebracht werden, weil Wahlkarten nicht rechtzeitig ankommen oder die Anträge irgendwo auf dem Weg ins Magistrat verloren gehen", sagt NEOS-Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl. 

Julia Seidl-6000x3373
"Das trägt nur dazu bei, dass noch mehr Leute auf ihr Wahlrecht frustriert verzichten“, so NEOS-Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl. Die NEOS fordern daher einen leichteren und vor allem digitalen Zugang zu Wahlkarten. „Das muss bei zukünftigen Wahlen einfach besser funktionieren. Innsbruck braucht weniger Bürokratie, nicht mehr, auch bei den Wahlkarten. Leiter steckt die Stadt beim Thema Digitalisierung immer noch in den 1990er-Jahren fest“, meint Seidl.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!