Zum Inhalt springen

NEOS wollen in der kommenden Periode weiterhin die konstruktive Kraft im zerstrittenen Gemeinderat bleiben: Katerstimmung in der Stadt beenden

„Nach der Wahl werden viele der ‚Streithansel‘ der letzten Jahre wieder im Gemeinderat und im Stadtsenat eine wichtige Rolle spielen. Wir NEOS wollen in der nächsten Periode wieder als konstruktive Kraft der Mitte vor allem die gemeinsame Arbeit für unsere Stadt vorantreiben und die Katerstimmung im Gemeinderat beenden“, so Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl.

NEOS Reparatur-Seidl-2737x1540
„Die Vorkommnisse der letzten Tage haben wieder einmal bewiesen, dass es mehr konstruktive Kräfte im Innsbrucker Gemeinderat braucht. Den Akteuren und Akteurinnen geht es mehr um die persönlichen Vorteile und Befindlichkeiten und das Begleichen alter politischer Rechnungen als um die besten Ideen für Innsbruck. Die Menschen haben aber genau davon die Nase voll“, spielt NEOS-Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl auf die jüngsten Vorkommnisse und die sinnlosen Streitereien im Wahlkampf an. Nach der letzten Periode herrscht momentan in der Innsbrucker Stadtpolitik eine Katerstimmung, die die Pinken in einer Kampagne für die letzten Tage bis zur Wahl zum Thema machen. „Diese Katerstimmung wollen wir beenden und den Gemeinderat mit einer ‚Reparatur-Seidl‘ wieder auf die richtige Spur bringen“, erklärt die Bürgermeisterkandidatin die Intention hinter der letzten Plakatserie.

Weitere interessante Artikel

43 - DSC04302-1826x1027
11.01.2026

NEOS Tirol und Vorarlberg an Mattle und Wallner: „Mit ordentlich Verspätung kommt endlich etwas Bewegung in die Sache!"

Mehr dazu
55 - DSC09206-2738x1539
09.01.2026

NEOS zu Debatte um Bezirkskrankenhäuser: „Viel zu lange wurde weggeschaut“

Mehr dazu
36 - DSC02288-1825x1027
06.01.2026

Nach Übernahme des Vorsitzes der Landeshauptleutekonferenz: „LH Mattle muss jetzt Farbe bekennen“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!