Zum Inhalt springen

NEOS kritisieren Wirtschaftskammer-Deal mit Benko! 

Dominik Oberhofer: „Offenbar schwimmt die Tiroler Wirtschaftskammer im Geld ihrer Zwangsmitglieder. Anders könne man nicht erklären, warum die WKO, gerade jetzt, in Immobilien investiere, wo doch die Zinserhöhungen gerade den eigenen Zwangsmitgliedern Investitionen erschweren."

TIROL 6J7A2772a-715x402

Noch ein Prunkbau mehr für viel Verwaltung und Bürokratie 

„Während sich die Arbeiterkammer mit Klagen gegen die Tiwag in Stellung bringt, versucht sich die Standesvertretung der Tiroler Wirtschaft, im Immobilienmanagement. Neben den unzähligen Bezirksstellen, ein neuer Prunkbau für die Kämmerer, der zukünftig, dank Vermietung und Verpachtung hohe Renditen abwerfen soll“ stellt Oberhofer die Frage in den Raum: „was macht die WKO mit den ganzen Zwangsbeiträgen eigentlich?“. 

NEOS kritisieren auch fehlende Transparenz beim Deal mit Benko 

„Typisch für die Tiroler Wirtschaftskammer wird so ein Immobiliendeal klang und heimlich im Hinterzimmer ausgehandelt. Über den Kaufpreis wird Stillschweigen vereinbart“ spricht Oberhofer die Tatsache an, dass selbst die gewählten Funktionäre nicht über diesen Deal informiert wurden. Oberhofer fordert daher WKO-Präsident Walser zur sofortigen Veröffentlichung aller Details, insbesondere des Kaufpreises! 

 

Weitere interessante Artikel

136 - DSC02360-1825x1027
15.12.2025

Bundesregierung verschlankt Verwaltungsapparat drastisch: Tirol muss jetzt nachziehen

Mehr dazu
11 - DSC02910-Verbessert-RR-1825x1027
15.12.2025

NEOS Plenarvorschau für Dezemberlandtag: „Doppelbudget ohne Reformen für die Zukunft“

Mehr dazu
33 - DSC02283-2738x1539
13.12.2025

Tiroler NEOS begrüßen das neue Billigstromgesetz (ElWG): „Klarer Beweis dafür, dass Reformpolitik in der Bundesregierung wirkt“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!