Zum Inhalt springen

Booster zum Check-In!

Weil sie in ihren Heimatländern keine Möglichkeit zur Drittimpfung haben, können Tourist_innen aus Virusvarianten-Gebieten nicht nach Österreich und Tirol einreisen. So berichten heute im Ö1 Morgenjournal etwa Holländer, dass sie zur Auffrischungsimpfung nach Deutschland fahren. Mit Unverständnis reagiert NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer hierauf: „Wir sitzen nicht nur auf einem Haufen Impfstoff der in den nächsten Monaten abläuft, sondern haben eine hervorragende Impf-Infrastruktur und durchaus noch Kapazitäten!

Oberhofer schließt mit der Forderung: „Wir müssen die Impfstraßen für unsere Gäste öffnen und die Möglichkeit zum Dritt-Stich bewerben. Als Tourismusland sollten wir die Situation ernstnehmen und Gästen bei der Einreise eine Booster-Impfung zum Check-In anbieten können!

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!