Zum Inhalt springen

NEOS erfreut über BBT-Fortschritt

Nachdem die monatelangen Streitigkeiten zwischen BBT und Porr um das Baulos „Pfons-Brenner“ endlich beigelegt wurden, freuen sich die Tiroler NEOS über die Zuschlagserteilung für das neue Baulos: „Das Baulos H51 wurde neu konzipiert und in unterschiedliche Baulose aufgeteilt. Für eines davon sollen nun Anfang 2022 die Baumaschinen auffahren. Endlich gute Nachrichten“, so NEOS-Landtagsabgeordneter Andreas Leitgeb.

Die Verzögerungen haben die Steuerzahlerinnen Unsummen an Euro gekostet. Es wird Zeit, dass endlich Ruhe einkehrt und die Bauarbeiten bei dem, für die Entlastung der Bevölkerung so wichtigen Bahnprojekt, zügig voran gehen!“, so Leitgeb. (ER)

Weitere interessante Artikel

72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu
181 - DSC03000-Verbessert-RR-1825x1027
19.06.2026Transparenz

NEOS Tirol: Rechnungshof bestätigt alte Probleme bei öffentlichen Bauprojekten

Mehr dazu
56 - DSC09209-1825x1027
18.06.2026

NEOS Tirol: Klares Nein zum Deponie-Zwischenlager am Penningberg in Hopfgarten

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!