Zum Inhalt springen

Tiroler UNOS-Sprecher Gleinser kritisiert Teststraßen der Wirtschaftskammer

"Dass die Wirtschaftskammer jetzt eigene Teststraßen einführt, ist total kontraproduktiv. Es zeigt lediglich, dass die schwarzen Wirtschaftsbündler der eigenen schwarzen Landesregierung nicht vertrauen," so UNOS Landessprecher und Wirtschaftskammermandatar Stefan Gleinser. 

Stefan Gleinser02-1920x960

Er schlägt vor, dass die Politik jetzt endlich den Expert_innen, wie beispielsweise Prof. Dr. Weiß, folgt, die allesamt das willkürliche Testen ohne Symptome als kontraproduktiv bezeichnen. Wirtschaftskammerpräsident Walser will genau das Gegenteil, weil in der von der WKO betriebene Teststraße sollen nur Menschen ohne Symptome getestet werden. Darüber kann Gleinser nur den Kopf schütteln: "Diese sinnlose populistische Maßnahme wird am Ende nur dazu führen wird, dass es zu einer Verknappung des Testabstrichmaterials kommen wird und zusätzliche Ressourcen in den Labors für Placebo-Politik verschwendet werden. Ganz abgesehen vom Geld der Zwangsmitglieder, die für diese Aktion bezahlen müssen." Abschließend fordert Gleinser mehr Augenmaß und weniger Populismus: "Diese Krise werden wir nur schaffen, wenn wir uns an die Vorgaben der Expert_innen halten und unsere Politiker_innen weniger Angst und Panik verbreiten." 

Weitere interessante Artikel

44 - DSC04340-1826x1027
14.01.2026

NEOS zu Klausur der Landesregierung: „Wo ist der Fahrplan für Tirols Zukunft?“

Mehr dazu
262 - DSC02514-1825x1027
14.01.2026

NEOS wollen dem jährlichen Kampf um einen Gymnasium-Platz ein Ende setzen: „Der Druck auf die Kinder ist verantwortungslos!“

Mehr dazu
43 - DSC04302-1826x1027
11.01.2026

NEOS Tirol und Vorarlberg an Mattle und Wallner: „Mit ordentlich Verspätung kommt endlich etwas Bewegung in die Sache!"

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!