Zum Inhalt springen

„Grüne Flüchtlingsgesellschaft bleibt für den Steuerzahler Fass ohne Boden“ 

„Auch nach zig Neuausrichtungen, Zuschüssen und Umstrukturierungen bekommt die TSD finanziell keinen Fuß auf den Boden. Außer großen Ankündigungen, alles besser zu machen und die Gesellschaft in ruhige Fahrwasser zu bringen, hat Landesrätin Fischer in dieser Causa nichts vorzuweisen“, findet KO Dominik Oberhofer klarer Worte zum nächsten Millionenverlust bei den TSD.

„Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass die TSD immer ein Zuschussbetrieb bleiben wird, für den die Steuerzahler_innen aufkommen müssen. Der Sinn und Zweck der Ausgliederung wird damit aber ganz klar verfehlt“, kritisiert Oberhofer. „Zu allem Überfluss wird jetzt auch noch ein zweiter Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich gesucht. Bei nur noch knapp 2000 zu betreuenden Flüchtlingen und einer immer kleiner werdenden Organisation frage ich mich schon, was das für ein Bild bei den Mitarbeiter_innen macht, wenn jetzt die Verwaltung weiter aufgebläht wird. 150.000 Euro mehr pro Jahr an Gehaltskosten für eine weitere Führungskraft - so sieht wohl das grüne Sparen im System aus“, meint Oberhofer.

Fotonachweis: Michael Venier/Abdruck honorarfrei

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif
TIROL 6J7A2976a-939x528
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung

„880 Lehrerstellen – 89 mehr als im Vorjahr – werden in Tirol ausgeschrieben. Wer dann davon spricht, dass dies nicht besonders besorgniserregend sei, sollte sich wieder einmal selbst zum Unterrichten zur Verfügung stellen, um zu erkennen, welche Auswirkungen auch nur eine fehlende Lehrperson an einer Schule hat“, wundert sich LA Birgit Obermüller über dilettantische und entbehrliche Kommentare.

Das Kleinreden des Lehrermangels findet in Tirol seine Fortsetzung
Oberhofer Flür-3024x1701
20.04.2024NEOS Team1 Minute

Oberhofer zum NEOS Spitzenkandidaten gewählt

Bei der heutigen Mitgliederversammlung in Graz wurde Dominik Oberhofer von den Mitgliedern als Tiroler Spitzenkandidat für die Nationalratswahlen im Herbst bestätigt. Hinter ihm folgen die ehemalige MCI ÖH-Vorsitzende Laura Flür aus Haiming und die Unternehmerin Eva-Maria Peer aus Mieming.

Oberhofer zum NEOS Spitzenkandidaten gewählt

Melde dich für unseren Newsletter an!