Zum Inhalt springen

Obermüller präsentiert ihr Team für die Gemeinderatswahlen

„Ich freue mich sehr, dass sich so viele starke und authentische Persönlichkeiten aus der Mitte der Gesellschaft zusammengefunden haben, um mit mir gemeinsam dafür zu sorgen, die Lebensqualität in Kufstein zu erhalten,“ stellt NEOS Bürgermeisterkandidatin Birgit Obermüller die Kandidat_innenliste für die Gemeinderatswahl vor. „Nach 12 Jahren Martin Krumschnabel ist es Zeit für etwas Neues. Viel zu lange wurde eine konstruktive Kommunikation im Gemeinderat verhindert, das wollen wir ändern,“ so Philipp Uschakow, der auf Listenplatz 2 kandidiert und im Brotberuf Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei ist. Auf Platz 3 kandidiert der ehemalige „Parteifreie“ Gemeinderat Harald Acherer. Er will mit Obermüller weiterhin eine bürgernahe und transparente Politik für alle Kufsteiner_innen betreiben.

Auf Platz 4 findet man die Unternehmerin Simone Telser, die jahrelang im Tourismus und in der Privatwirtschaft gearbeitet hat und daher viel Expertise auf diesem Gebiet mitbringt. „Ich freue mich, dass ich Teil diese großartigen Teams rund um Birgit sein kann. Gemeinsam wollen wir neue Wege beschreiten und unsere schöne Stadt zukunftsfit machen,“ so Markus Mayr, der seit Jahren das Buch-Café mitten in Kufstein betreibt.

Fokus auf die digitale Transformation

Abgeschlossen wird die Liste vom IT-Unternehmer Martin El Shamaa. „Die Pandemie hat eindrucksvoll gezeigt, wie schnell sich die Gesellschaft auf neue Herausforderungen einstellen muss und sich plötzlich das gewohnte Arbeitsumfeld oder der klassische Unterricht in den Schulen verändern kann. Die Welt rückt durch die modernen Kommunikationsmittel immer enger zusammen und es ergeben sich neue Chancen und Möglichkeiten für jede_n Mitbürger_in, die sich durchwegs positiv auf die Region auswirken können. Wir brauchen in Kufstein eine Digitalisierungsoffensive sowie einen kostenlosen Internetzugang für alle Kufsteiner_innen, um diese Chancen und Möglichkeiten auch tatsächlich nutzen zu können“, so El Shamaa. Weitere inhaltliche Schwerpunkte der Kufsteiner NEOS sind natürlich Bildung für alle, eine transparente Gemeinde- und Budgetpolitik und das Zusammenleben aller Generationen und Kulturen zu fördern.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!