Oberhofer über Rendi-Wagners Aussagen entsetzt!

Nur noch Kopfschütteln kann NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer ob des jüngsten Auftrittes der SPÖ Chefin in Tirol: „Vor knapp einem Jahr hat Rendi-Wagner in der eigenen Partei Mitarbeiter_innen per Mail gekündigt und jetzt stellt sie sich in Tirol hin und putzt sich bei Swarovski ab!“

„Scheinbar hat die Sozialistin selbst schon vergessen, wie sie selber mit Personalabbau im eigenen Verantwortungsbereich umgegangen ist. Swarovski jetzt die Kurzarbeit vorzuwerfen sei jedenfalls letztklassiger Populismus,“ findet Oberhofer klare Worte. „Die Gelder kamen den Mitarbeiter_innen zugute. Ohne diese Unterstützung wären hunderte schon früher arbeitslos geworden,“ so der pinke Landessprecher.

„Wenn Rendi-Wagner wirklich die Mitarbeiter_innen am Herz liegen würden, dann hätte sie wenigstens den Kontakt zu diesen und der Konzernspitze suchen sollen. Bis auf eine skurrile Pressekonferenz in der Innsbrucker Parteizentrale war sie aber kurz angebunden. Solange die Schlagzeile passt, sind ihr und Dornauer die Menschen egal. Verantwortungsvolle Politik sieht anders aus,“ meint Oberhofer.

„Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Unternehmen nicht nur wachsen, sondern auch Krisen durchstehen müssen. Solange es bei Swarovski bergauf ging, suchten Politiker_innen die Nähe zur Unternehmerfamilie und suhlten sich in deren Erfolg. Jetzt wo die Zeiten schwierig sind, übertreffen sich genau jene mit Schuldzuweisungen!“ so der NEOS Klubobmann im Tiroler Landtag abschließend.

Moll Obermüller Fernpass-5712x3213
17.03.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fordern sofortigen Stopp für die Umsetzung des Fernpasspaketes: Über die Bevölkerung wird drübergefahren

NEOS Verkehrssprecherin Birgit Obermüller fordert von der Landesregierung ein Aussetzen des Fernpasspaketes und eine Volksbefragung: „Ohne der breiten Zustimmung der Reuttener Bevölkerung wird es nicht gehen.“ Die NEOS werden in der kommenden Landtagssitzung dazu einen Dringlichkeitsantrag einbringen.

TIROL 6J7A2976a-939x528
17.03.2024NEOS Team1 Minute

Zivildiener unterstützen in Tirol pädagogisches Fachpersonal in Kindergärten und Horten: Pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal in Kindergärten und Betreuungseinrichtungen kann nicht ersetzt werden

Der Beruf einer Kindergartenpädagog:in wird als einer der wichtigsten angesehen, weil im Kindergarten wichtige Beobachtungen stattfinden und gezielt gefördert werden müssen, um die Voraussetzungen für eine gelungene Bildungskarriere zu schaffen. Für NEOS-LA Birgit Obermüller dürfen diese Aufgaben nicht unter den Tisch fallen, weil zu wenig pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal zur Verfügung steht.

Julia Seidl-6000x3373
15.03.2024NEOS Team1 Minute

Steuergeldverschwendung von Tursky im Innsbrucker Wahlkampf: NEOS fordern erneut sorgsamen Umgang mit Steuergeld

Ein stattliches Budget von 690.000 Euro hat die Liste „Florian Tursky – das Neue Innsbruck“ für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Innsbruck veranschlagt. Für NEOS ist der Betrag viel zu hoch. „Es braucht endlich eine Obergrenze für Wahlkampfkosten“, betont NEOS-Bürgermeisterkandidatin Julia Seidl.

Laden...