Sehen unseren Kurs bestätigt, Platters ÖVP unter Druck

Als einzige Partei im Tiroler Landtag konnten wir stark zulegen und sind jetzt fast doppelt so stark wie beim Einzug. Das zeigt, dass die Bevölkerung unsere konstruktive und kritische Arbeit im Landtag schätzt. Ein Jahr vor der Landtagswahl sehen wir die aktuellen Zahlen als klaren Auftrag, unseren Weg weiterzugehen,“ freut sich NEOS Landessprecher und Klubobmann Dominik Oberhofer über die heute in der Tiroler Tageszeitung veröffentlichte Umfrage.

„Nach 70 Jahre defacto Alleinherrschaft der ÖVP merken wir auf allen Ebenen im Land den Bürgerwillen nach Veränderung. Mit allen Tricks und vermeintlichen Bürgerlisten versucht die ÖVP bei den Gemeinderatswahlen noch den Deckel drauf zu halten. Ein Blick nach Schwaz zeigt aber, was in den nächsten Monaten auf die ÖVP auch auf Landesebene zukommen wird. Während wir NEOS mit jungen, frischen Teams an den Start gehen, ist die Volkpartei nur mit sich selbst und dem Machterhalt beschäftigt. Das wird sich auch nach der Gemeinderatswahl nicht ändern,“ so Oberhofer.