Zum Inhalt springen

Sehen unseren Kurs bestätigt, Platters ÖVP unter Druck

Als einzige Partei im Tiroler Landtag konnten wir stark zulegen und sind jetzt fast doppelt so stark wie beim Einzug. Das zeigt, dass die Bevölkerung unsere konstruktive und kritische Arbeit im Landtag schätzt. Ein Jahr vor der Landtagswahl sehen wir die aktuellen Zahlen als klaren Auftrag, unseren Weg weiterzugehen,“ freut sich NEOS Landessprecher und Klubobmann Dominik Oberhofer über die heute in der Tiroler Tageszeitung veröffentlichte Umfrage.

„Nach 70 Jahre defacto Alleinherrschaft der ÖVP merken wir auf allen Ebenen im Land den Bürgerwillen nach Veränderung. Mit allen Tricks und vermeintlichen Bürgerlisten versucht die ÖVP bei den Gemeinderatswahlen noch den Deckel drauf zu halten. Ein Blick nach Schwaz zeigt aber, was in den nächsten Monaten auf die ÖVP auch auf Landesebene zukommen wird. Während wir NEOS mit jungen, frischen Teams an den Start gehen, ist die Volkpartei nur mit sich selbst und dem Machterhalt beschäftigt. Das wird sich auch nach der Gemeinderatswahl nicht ändern,“ so Oberhofer.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

72 - DSC09078-1825x1027
22.05.2025NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Mattles Budgetplänen: „LH Mattle wird immer unglaubwürdiger“

„Noch vor zwei Jahren hat Finanzreferent Mattle stolz erklärt, es werde kein Doppelbudget mehr geben, um flexibler und besser auf Krisen reagieren zu können. Dieses Vorhaben hat genau ein Jahr gehalten, dann ist alles wieder anders. “

Mehr dazu
DSC08805-5164x2904
19.05.2025NEOS Team1 Minute

Meet & Greet mit BM Christoph Wiederkehr in Kufstein

„Unser Bildungssystem braucht genau jetzt den Mut und den Innovationsgeist unseres Bildungsministers!“, urteilt KO und Bildungssprecherin der Tiroler NEOS im Anschluss an den Diskussionsabend in Kufstein.

Mehr dazu
71 - DSC04903-1826x1027
14.05.2025NEOS Team1 Minute

„Neues Budget mit klarer pinker Handschrift: Sanieren. Reformieren. Investieren.“ 

„Jetzt muss auch LH Mattle liefern“ NEOS Tirol Budgetsprecherin Susanna Riedlsperger begrüßt das heute von der Bundesregierung präsentierte Budget. „Es setzt unseren konsequenten Reformkurs auf Bundesebene fort. Es muss Schluss mit der ‚Koste-es-was-es-wolle‘-Politik sein. Ich hoffe, dass auch die Tiroler Landesregierung bei den jetzt bereits laufenden Budgetverhandlungen diesen Weg einschlägt. Bis jetzt wurde, wie immer, nur angekündigt“, meint Riedlsperger.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!