Zum Inhalt springen

NEOS Tirol kandidieren bei der Wirtschaftskammerwahl 2020

Im März 2020 finden die Wahlen zum Parlament der Wirtschaftskammer statt. NEOS Tirol werden dort gemeinsam mit den UNOS, dem Wirtschaftsflügel der NEOS, antreten. Unter dem Namen „NEOS – das unternehmerische Tirol“, wollen sie für mehr Freiheit und die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft kämpfen.

„Jede Unternehmerin und jeder Unternehmer soll frei entscheiden können, ob sie oder er Mitglied der Wirtschaftskammer sein möchte. So muss die Kammer wieder vermehrt auf die Bedürfnisse der Mitglieder eingehen und für alle Wirtschaftstreibenden arbeiten“, so NEOS Klubobmann und Wirtschaftssprecher Dominik Oberhofer.

„Ein weitere wichtige Forderung von uns ist die lückenlose Offenlegung der Kammerfinanzen. Zurzeit bunkert die Wirtschaftskammer über 1 Milliarde Euro an Rücklagen und niemand weiß, was damit passiert“, so UNOS Landessprecher Stefan Gleinser. „Außerdem lähmt die überbordende Bürokratie die Wirtschaft im Land. Die Gewerbeordnung gehört entrümpelt und veraltete und sinnlose Vorschriften endlich abgeschafft“, meint Gleinser.

„Uns geht es vor allem um die Kontrolle der Mächtigen in der Kammer. Deshalb suchen wir für die Wahl mutige Unternehmerinnen und Unternehmen, die für NEOS kandidieren. Gemeinsam können wir die Wirtschaftskammer reformieren und zu einer serviceorientierten Organisation entwickeln“, fordert Oberhofer abschließend Unternehmer_innen zu einer Kandidatur auf.

Unter valentina.koelbl@unos.eu können sich alle interessierten Kandidat_innen anmelden.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!