NEOS Tirol erfreut über die Aufnahme von Team Köllensperger in liberale Parteien-Familie

In Rekordgeschwindigkeit wurde der Antrag des Teams Köllensperger, das bei der letzten Landtagswahl in Südtirol mit über 15% Stimmenanteil auf Anhieb zweit stärkste Partei wurde, auf Aufnahme in die liberale Parteienfamilie gestern in Brüssel bestätigt.

Die Alliance of Liberals and Democrats for Europe (ALDE) ist nicht nur der Verbund aller liberalen Parteien in Europa, sondern auch die dritt stärkste Fraktion im Europäischen Parlament, der unter anderem Parteien wie die deutsche FDP, NEOS oder auch die Regierungsparteien von Premier Mark Rutte (Holland) oder Xavier Bettel (Luxembourg) angehören.

„Paul und mich verbindet nicht nur ein liberales Weltbild, sondern wir verstehen uns beide auch als Netzwerker über Grenzen hinweg. In einem vereinten Europa, das immer mehr von Populisten und Ewiggestrigen bedroht wird, braucht es eine laute und klare Stimme für mehr Europa und dafür stehen wir beide in der Euregio Tirol-Südtirol-Trentino“, freut sich NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer. Ein nächster Schritt wird die Zusammenarbeit im EU Wahlkampf sein: „Außerdem lade ich Paul zu unserer Aktuellen Stunde zum Thema Europa in den Tiroler Landtag ein“, freut sich Oberhofer schon auf den Mai stattfinden Landtag.

ObermuellerBirgit08 www-2000x1124

Die Ursachen für den Nachhilfe-Bedarf sind mannigfaltig

„Viele Kindergartenpädagog:innen als auch Lehrpersonen von Pflichtschulen verlieren zunehmend die Freude an ihrem Beruf, weil sie vielfach immer weniger das tun können, warum sie ihren Beruf eigentlich gewählt haben: Lernumgebungen schaffen und unterrichten. Dass mittlerweile jeder zweite Schüler Nachhilfe benötigt, muss niemanden verwundern“, zieht Obermüller nüchtern Bilanz in Hinblick auf die von der AK veröffentlichte „Nachhhilfestudie“.

DSC07521-6000x3373
11.06.2024NEOS Team1 Minute

Große Freude bei Tiroler NEOS-Chef Oberhofer zur EU-Wahl: „Haben alle Wahlziele erreicht“

Als überzeugter Europäer ist Oberhofer stolz auf dieses Ergebnis und bedankt sich bei Helmut Brandstätter und der Tiroler Spitzenkandidatin Shari Kuen für ihren großartigen Einsatz für Europa. „Wir hatten das Ziel, unsere Mandate im EU-Parlament zu verdoppeln, um Europa und Österreich zu stärken. Das ist uns gelungen und ein großartiger Erfolg. Damit stellen wir sicher, dass die wichtige Arbeit von Claudia Gamon fortgesetzt wird und wir noch schlagkräftiger für unsere Vision eines gemeinsamen Europas eintreten können“, so Dominik Oberhofer.

IMG 3234-4284x2410
11.06.2024NEOS Team1 Minute

Euphorisch beenden die NEOS ihren EU-Wahlkampf in Lienz: Oberhofer: „Zeigen wir unsere Liebe zu Europa“

NEOS-Landeschef optimistisch, was den Wahlausgang am Sonntag anbelangt, gleichzeitig sieht er große Herausforderungen für die Landespolitik.