„Hörl & Co. ramponieren das Image des Tiroler Tourismus nachhaltig!“

Dominik Oberhofer zudem verärgert über Facebook-Post des Landeshauptmanns: „Die patriotische Kampf-Rhetorik gießt nur zusätzlich Öl ins Feuer!“

„Wir Touristiker_innen sind keine geldgeilen Hinterwäldler, die die Gesundheit der Menschen dem eigenen Profit opfern!“, findet der Tiroler NEOS-Chef Dominik Oberhofer, selbst Hotelier, heute deutliche Worte: „Der oberste Seilbahner Franz Hörl stülpt uns aber mit seiner Inszenierung und absurden Ideen genau dieses Image über!“

Die Forderungen des ÖVP-Nationalrats werden immer abstruser, so Oberhofer: „Hörl spricht heute öffentlich davon, Bayern provozieren zu wollen, indem er verpflichtende Corona-Tests für LKW-Fahrer_innen an der Grenze zu Bayern fordert. Hörl wortwörtlich: ‚Der Verkehr muss sich bis München zurück stauen!‘ Damit beweist der Seilbahnchef, dass es ihm bei seinen wahnwitzigen Ideen niemals um die Gesundheit geht – schließlich ist ihm jetzt offensichtlich auch die Verkehrssicherheit der Bayern egal.“

Solche Entscheidungsträger_innen würden den Tiroler Tourismus an die Wand fahren, schüttelt Oberhofer den Kopf und fordert Landeshauptmann Günther Platter zu einem Ordnungsruf auf:„Er muss seine Leute in den Griff bekommen. Die schädigen nämlich Tirols Image nachhaltig.“ Der Landeshauptmann ist aber offenbar mehr damit beschäftigt, weiter Öl ins Feuer zu gießen, zeigt der Tiroler NEOS-Chef auf: „Auf seiner Facebook-Seite spricht LH Platter davon, er wolle sich von Deutschland nicht das Schifahren verbieten lassen.“ Mit diesem Posting (siehe Screenshot anbei) würde er das Tourismusimage für Nichts riskieren. Denn, so Oberhofer weiter: „Es ist mittlerweile allen Touristiker_innen klar, dass das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist!“ (ER)

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“