Der Bauchfleck für die Bäderstudie ist keine große Überraschung

Bei LA Birgit Obermüller hält sich die Verwunderung über die Unzufriedenheit der präsentierten Bäderstudie in Grenzen: „In Wahrheit kann LHStv. Dornauer seine Bäderstudie einstampfen und muss zurück an den Start! Die Tourismusverbände als mögliche Finanzierungspartner von Schwimmbädern wurden nicht einmal gefragt und mit den in Aussicht gestellten Fördermillionen findet man bei weitem nicht das Auslangen. Für diese aktuellen Herausforderungen muss man auch Mal kreativ werden. Wir schlagen daher vor, dass die TIWAG als Schwimmbadbetreiberin für jeweils ein Regionalbad in Wörgl und eines in Imst in die Presche springen sollte. Zum einen liefert die TIWAG den Strom selbst und zum anderen hat sie aufgrund hoher Renditen und Abschreibungsmöglichkeiten mehr finanziellen Gestaltungsspielraum. Unser entsprechender Antrag wurde von der Regierung aber abgelehnt.“

26.09.2024NEOS Team2 Minuten

Liste Fritz und NEOS stellen thematische Zusammenarbeit nach der Nationalratswahl vor

Eigentlich wollten Dominik Oberhofer und Andrea Haselwanter-Schneider heute bei einer Pressekonferenz ihre Zusammenarbeit im Bereich der Pflege präsentieren, doch auf Grund einer Lungenentzündung muss Oberhofer bis auf weiteres alle öffentlichen Termine absagen.

ObermuellerBirgit08 www-2000x1124
26.09.2024NEOS Team1 Minute

Nach Absage der BIG zur Miet-Kauf Option: Dornauer mit nächstem Bauchfleck bei MCI Neubau

Die BIG steht nicht zur Verfügung, wenn es um den Neubau des MCI geht. Das hat eine Anfrage des Kuriers jetzt bestätigt.

ObermuellerBirgit10 www-2000x1124
23.09.2024NEOS Team1 Minute

Blauäugigkeit der Landesrätin lässt Pilotregionen scheitern

LA Obermüller: „Nur Zahlen für einen Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen liefern zu wollen, ist zu wenig. LRin Hagele muss langsam realisieren, dass dieses Thema komplexer ist!“