Causa Dornauer: NEOS fordern Compliance-Regeln für die Landesregierung

Nach den heutigen Veröffentlichungen der Tiroler Tageszeitung bezüglich einer dreitägigen Luxusreise des SP-Chefs und Landeshauptmann-Stellvertreters Dornauer nach Berlin auf Steuerkosten fordern die Tiroler NEOS endlich Compliance-Regeln für die Tiroler Landesregierung.

„Es ist mehr als fraglich, dass der Herr Landeshauptmann-Stellvertreter ein Geschenk des Tiroler Fußballverbands, der so viel Steuergeld erhält, einfach so annimmt. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist, dass der Partyprinz der Tiroler Landesregierung sich seinen Ausflug nach Berlin noch dazu von den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern finanzieren lässt“, urteilt NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer.

Die Tiroler NEOS sind schockiert darüber, dass es noch immer keine Compliance-Regeln für die Tiroler Landesregierung gibt und bringen deshalb einen Dringlichkeitsantrag dazu im kommenden Tiroler Landtag ein.

TIROL 6J7A2657-1837x1033
22.07.2024NEOS Team1 Minute

Reformen im Schulbereich, die mehr Lehrlinge hervorbringen, sind längst überfällig

„Da unser Antrag zu einer Reform der PTS vor einem Jahr abgelehnt wurde, hoffen wir, dass nun die Landesregierung auf die Wirtschaftskammer hört. Wir möchten allerdings unsere Forderungen im Detail umgesetzt wissen, da sie nachhaltig sind und einem europäischen Stand entsprechen! Sogenannte Kompetenzzentren zu errichten, wie von der Wirtschaftskammer gefordert, ist nur ein halber Schritt in die richtige Richtung“, ist NEOS LA Birgit Obermüller überzeugt.

ObermuellerBirgit07 www-2000x1124
22.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS kritisieren nachträgliche Bilanzberichtigungen bei GemNova

LA Birgit Obermüller: „Die Menschen in unserem Land haben diese Politik nicht verdient! Millionen an Steuergeldern versanden ohne jegliche Kontrollmechanismen und am Ende müssen es wieder einmal die Steuerzahler ausbaden.“

DSC07521-6000x3373
21.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS: Volksbefragung in Nassereith muss von der Landesregierung ernst genommen werden

„Eine bittere Ohrfeige“ gab es laut NEOS-Landessprecher und Klubobmann Dominik Oberhofer für die Landesregierung.