Zum Inhalt springen

„Wir wollen hoch hinaus; auf Platz 1 im Bezirk.“ 

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Stefan Wirtenberger, ist Listenerster auf der Bezirksliste Innsbruck-Land. Der Lehrer an der Polytechnischen Schule Telfs betont: „Mein Schwerpunkt ist natürlich Bildung. Das Bildungssystem ist am Ende, trotzdem wird die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen auf der Prioritätenliste immer nach hinten geschoben. Weiters ist die Schnittstelle zwischen Bildung und Wirtschaft wesentlich. Junge Menschen müssen während ihrer Schulzeit raus und die Wirtschaft erleben, damit sie wissen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und was sie machen wollen.“

Weiters stellt Wirtenberger fest: „Ich komme aus einem schwarzen Haushalt, in dem die ÖVP über allem stand. Ich habe aber festgestellt, dass es der ÖVP um Machtpolitik geht und nicht darum, Politik für die Menschen zu machen. Diese Enttäuschung war meine Motivation, mich bei den NEOS zu engagieren. NEOS sind die wirklich bürgernahe Partei.“

Der Telfer Vizebürgermeister und Rechtsanwalt, Johannes Augustin, ist Listenzweiter. Sein Augenmerk liegt auf der Raumordnung: „Wir müssen leistbaren Wohnraum schaffen und gleichzeitig den Flächenfraß stoppen. Als NEOS packen wir das Thema an.“

Der NEOS Tirol Chef, Dominik Oberhofer, hält fest: „Unsere Themen sind saubere Politik, Bildung und Wirtschaft. Das gilt für den Bund, für das Land und für die Bezirke.“

Weiters ist Oberhofer stolz auf die Liste: „Wir haben in Innsbruck-Land unter anderem Kandidat_innen von Hall, Völs, Wattens, Axams und natürlich Telfs, die allesamt mit Herzblut und Kompetenz dabei sind, mit den Bürger_innen reden und sich ehrlich um ihre Anliegen kümmern.“

Die Liste Innsbruck-Land im Detail:

Liste Innsbruck-Land
1Stefan Wirtenberger
2Johannes Augustin
3Edith Reichel
4Andreas Leitgeb
5Christina Haslwanter
6Maria Schaffenrath
7Dieter Schirak
8Dietmar Lackner
9Daniela Brunner
10Ahmet Demirci
11Marco Rupprich
12Stefan Wachter
13Veronika Kärle-Haid
14Sonja Ulmer
15Hannah-Laura Schreier
16Christopher Wikipil
17Pia Müller
18Johannes Margreiter

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

IMG 1291-1825x1027
24.12.2024NEOS Team1 Minute

NEOS zu Gamsjagd in Pfuns: Seit Jahren herrscht Kriegszustand zwischen Forst und Jagd

„Für den Verbiss im Wald wird stets nur das Wild verantwortlich gemacht. In Wahrheit sind mehrere Faktoren heranzuziehen, v. a. die verfehlte Waldpolitik in den letzten Jahrzehnten“, fasst NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller viele ungehörte Expertenmeinungen zusammen.

Mehr dazu
DSC01084-4000x2251
23.12.2024NEOS Team1 Minute

NEOS zu negativen BIG Gutachten für MCI Neubau: „Auch Dornauers letzte MCI Ankündigung wurde zum Schuss in den Ofen“

„Medial hat uns Ex-LH-Stv. Georg Dornauer einen MCI Bau durch die BIG mit anschließender Miete durch das Land als Lösung für das Steuergeld-Desaster präsentiert. Auch diese Ankündigung wäre, wie schon alle anderen vorher auch, zu einem Schuss in den Ofen geworden, wie das in Auftrag gegebene Gutachten jetzt bestätigt. Letzten Endes ist es hinfällig, denn das Projekt wurde von LH Mattle endgültig abgesagt, bevor das Gutachten überhaupt da war“, so NEOS LA Riedlsperger zur Prüfung bezüglich einer Errichtung des MCI durch die BIG ohne öffentliche Ausschreibung. 

Mehr dazu
Lienz Obermüller Ebner Riedlsperger-6000x3373
21.12.2024NEOS Team1 Minute

Postenbesetzung bei Felbertauern AG schlägt weiter Wellen NEOS: „Die Causa hat alle Zutaten für einen Skandal“

Erst vor einigen Tagen wurde überhaupt öffentlich, dass die Felbertauern AG zwei Vorstandsposten neu besetzt. „Schon da haben wir die vermeintlich öffentliche Ausschreibung kritisiert, denn außer auf der Homepage eines Personalberatungsunternehmens und dem digitalen Amtblatt der Republik wurden diese Jobs nirgendwo ausgeschrieben. Wenn man da nicht durch Zufall draufkommt, erfährt man davon gar nichts. Damals hatten wir den Eindruck, dass die Ausschreibung bewusst auf ein absolutes Minimum reduziert wurde, damit der Bewerber:innenkreis möglichst klein gehalten wird“, so NEOS Osttirol Sprecher Domenik Ebner.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!