Zum Inhalt springen

„Wir wollen hoch hinaus; auf Platz 1 im Bezirk.“ 

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Stefan Wirtenberger, ist Listenerster auf der Bezirksliste Innsbruck-Land. Der Lehrer an der Polytechnischen Schule Telfs betont: „Mein Schwerpunkt ist natürlich Bildung. Das Bildungssystem ist am Ende, trotzdem wird die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen auf der Prioritätenliste immer nach hinten geschoben. Weiters ist die Schnittstelle zwischen Bildung und Wirtschaft wesentlich. Junge Menschen müssen während ihrer Schulzeit raus und die Wirtschaft erleben, damit sie wissen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und was sie machen wollen.“

Weiters stellt Wirtenberger fest: „Ich komme aus einem schwarzen Haushalt, in dem die ÖVP über allem stand. Ich habe aber festgestellt, dass es der ÖVP um Machtpolitik geht und nicht darum, Politik für die Menschen zu machen. Diese Enttäuschung war meine Motivation, mich bei den NEOS zu engagieren. NEOS sind die wirklich bürgernahe Partei.“

Der Telfer Vizebürgermeister und Rechtsanwalt, Johannes Augustin, ist Listenzweiter. Sein Augenmerk liegt auf der Raumordnung: „Wir müssen leistbaren Wohnraum schaffen und gleichzeitig den Flächenfraß stoppen. Als NEOS packen wir das Thema an.“

Der NEOS Tirol Chef, Dominik Oberhofer, hält fest: „Unsere Themen sind saubere Politik, Bildung und Wirtschaft. Das gilt für den Bund, für das Land und für die Bezirke.“

Weiters ist Oberhofer stolz auf die Liste: „Wir haben in Innsbruck-Land unter anderem Kandidat_innen von Hall, Völs, Wattens, Axams und natürlich Telfs, die allesamt mit Herzblut und Kompetenz dabei sind, mit den Bürger_innen reden und sich ehrlich um ihre Anliegen kümmern.“

Die Liste Innsbruck-Land im Detail:

Liste Innsbruck-Land
1Stefan Wirtenberger
2Johannes Augustin
3Edith Reichel
4Andreas Leitgeb
5Christina Haslwanter
6Maria Schaffenrath
7Dieter Schirak
8Dietmar Lackner
9Daniela Brunner
10Ahmet Demirci
11Marco Rupprich
12Stefan Wachter
13Veronika Kärle-Haid
14Sonja Ulmer
15Hannah-Laura Schreier
16Christopher Wikipil
17Pia Müller
18Johannes Margreiter

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Melde dich für unseren Newsletter an!