Zum Inhalt springen

Bannmeilen vor Kinderbetreuungseinrichtungen während Impfgegner-Demos

„Zutiefst schockiert“, zeigt sich heute NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer anlässlich der Drohungen gegenüber der Volksschule Innere Stadt: „Mein Sohn besucht diese Schule, wir sind sehr schockiert darüber, welche Ausmaße mittlerweile die Spaltung in der Gesellschaft annimmt.“

„Nicht nur, dass Handelsangestellte mittlerweile täglich mit Übergriffen von Impfgegnern konfrontiert sind, jetzt erreicht das alles eine neue und erschreckende Dimension“, zeigt sich NEOS-Klubchef Dominik Oberhofer erschüttert. Auch die jüngsten Ereignisse in Linz sind zu tiefst besorgniserregend: Bekanntlich zog dort ein Protestzug an einem Schüler_innenhort vorbei. Als die Demoteilnehmer_innen die Kinder mit ihren Mund-Nasen-Schutzmasken entdeckten, geriet die Situation außer Kontrolle: Mit einem Megafon wurde der Hort mehr als eine halbe Stunde lang beschallt, wartende Eltern wurden angepöbelt und Kinder mit Masken fotografiert. Die Impfgegner skandierten Parolen wie „Hände weg von unseren Kindern!“ oder „Eure Eltern töten euch mit der Impfung“. Reihenweise brachen die Kinder in Tränen aus.

„Hier werden Grenzen überschritten“, ist Oberhofer fassungslos und fordert nun in Tirol präventiv Maßnahmen zu setzen: „Wir müssen unsere Kinder schützen! Wir fordern umgehend Schutzzonen oder Bannmeilen vor Kinderbetreuungseinrichtungen wenn sich Demo-Züge in ihre Richtung bewegen.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!