Zum Inhalt springen

Bannmeilen vor Kinderbetreuungseinrichtungen während Impfgegner-Demos

„Zutiefst schockiert“, zeigt sich heute NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer anlässlich der Drohungen gegenüber der Volksschule Innere Stadt: „Mein Sohn besucht diese Schule, wir sind sehr schockiert darüber, welche Ausmaße mittlerweile die Spaltung in der Gesellschaft annimmt.“

„Nicht nur, dass Handelsangestellte mittlerweile täglich mit Übergriffen von Impfgegnern konfrontiert sind, jetzt erreicht das alles eine neue und erschreckende Dimension“, zeigt sich NEOS-Klubchef Dominik Oberhofer erschüttert. Auch die jüngsten Ereignisse in Linz sind zu tiefst besorgniserregend: Bekanntlich zog dort ein Protestzug an einem Schüler_innenhort vorbei. Als die Demoteilnehmer_innen die Kinder mit ihren Mund-Nasen-Schutzmasken entdeckten, geriet die Situation außer Kontrolle: Mit einem Megafon wurde der Hort mehr als eine halbe Stunde lang beschallt, wartende Eltern wurden angepöbelt und Kinder mit Masken fotografiert. Die Impfgegner skandierten Parolen wie „Hände weg von unseren Kindern!“ oder „Eure Eltern töten euch mit der Impfung“. Reihenweise brachen die Kinder in Tränen aus.

„Hier werden Grenzen überschritten“, ist Oberhofer fassungslos und fordert nun in Tirol präventiv Maßnahmen zu setzen: „Wir müssen unsere Kinder schützen! Wir fordern umgehend Schutzzonen oder Bannmeilen vor Kinderbetreuungseinrichtungen wenn sich Demo-Züge in ihre Richtung bewegen.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS Wahlkampffinale2-5712x3213
12.04.2024NEOS Team1 Minute

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Der Showdown des NEOS-Wahlkampfes fand am Sonnendeck statt. Heiße Beats vom Live-DJ und ein Reparatur-Seidl sorgten für eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Besuchern.

Grande Finale für einen großartigen Wahlkampf

Melde dich für unseren Newsletter an!