Zum Inhalt springen

Tiroler NEOS zu den aktuellen Arbeitslosenzahlen: "Es ist 5 nach 12!"

Im Mai haben sie die Arbeitslosenzahlen in Tirol auf 41.000 verdoppelt. Für NEOS-Klubobmann DominikOberhoferbesorgniserregend: "Tirol war und ist am schwersten von der Corona-Krise betroffen. Das Kurzarbeitsmodell ist kein tragfähiges Lösungskonzept für die Gastronomie und den Tourismus!"

Oberhofer warnt: "Ob der Untätigkeit der schwarz-grünen Landesregierung besteht die Gefahr eines Totalkollaps!" Es sei Tatsache, dass die kommenden Monate immense Herausforderungen für die Betriebe bringen und sie nur noch einen Bruchteil ihres gewohnten Umsatzes erwirtschaften würden: "Das ist brandgefährlich! Hinter jeder Zahl stehen Menschen und Schicksale. Zahlreiche Betriebe stehen für dem Aus. Es ist bereits 5 nach 12! Die Landesregierung muss aus dem Dornröschenschlaf erwachen - Förderungen von Steuerberatungskosten und Zinsen für neue Schulden sind zu wenig!"

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

31 - DSC09482-2738x1539
28.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS bringen 27 Initiativen im Landtag ein: „Sparen wo es Sinn macht“

„Mehr Effizienz und Einsparungen in der Landesverwaltung, mehr Transparenz bei der Verwendung von Steuergeld und unser Kernthema Bildung“, so fassen NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller und LA Susanna Riedlsperger die 27 NEOS Anfragen und Anträgen für die nächste Landtagssitzung zusammen.

Mehr dazu
42 - DSC04296-1826x1027
07.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS Tirol erfreut über den Startschuss für Reformpartnerschaft

NEOS begrüßen, dass sich Bund, Länder, Gemeinden und Städte heute bei ihrem Treffen dazu bekannt haben, eine Reformpartnerschaft in den so wichtigen Bereichen Bildung, Gesundheit, Energie und Verwaltung einzugehen.

Mehr dazu
66 - DSC04833-1826x1027
07.06.2025NEOS Team1 Minute

NEOS LA Riedlsperger zu Leerstandsabgabe: „Ist und bleibt ein zahnloses Instrument“

Die Vermutungen und Befürchtungen von NEOS LA Susanna Riedlsperger haben sich nach den veröffentlichten Zahlen aus Innsbruck bestätigt: „Die Leerstandsabgabe ist ein zahnloses und vor allem teures Instrument, das nur Kosten verursacht und keinen Mehrwert stiftet.“ 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!