Zum Inhalt springen

NEOS kritisieren Wirtschaftskammer-Deal mit Benko! 

Dominik Oberhofer: „Offenbar schwimmt die Tiroler Wirtschaftskammer im Geld ihrer Zwangsmitglieder. Anders könne man nicht erklären, warum die WKO, gerade jetzt, in Immobilien investiere, wo doch die Zinserhöhungen gerade den eigenen Zwangsmitgliedern Investitionen erschweren."

Noch ein Prunkbau mehr für viel Verwaltung und Bürokratie 

„Während sich die Arbeiterkammer mit Klagen gegen die Tiwag in Stellung bringt, versucht sich die Standesvertretung der Tiroler Wirtschaft, im Immobilienmanagement. Neben den unzähligen Bezirksstellen, ein neuer Prunkbau für die Kämmerer, der zukünftig, dank Vermietung und Verpachtung hohe Renditen abwerfen soll“ stellt Oberhofer die Frage in den Raum: „was macht die WKO mit den ganzen Zwangsbeiträgen eigentlich?“. 

NEOS kritisieren auch fehlende Transparenz beim Deal mit Benko 

„Typisch für die Tiroler Wirtschaftskammer wird so ein Immobiliendeal klang und heimlich im Hinterzimmer ausgehandelt. Über den Kaufpreis wird Stillschweigen vereinbart“ spricht Oberhofer die Tatsache an, dass selbst die gewählten Funktionäre nicht über diesen Deal informiert wurden. Oberhofer fordert daher WKO-Präsident Walser zur sofortigen Veröffentlichung aller Details, insbesondere des Kaufpreises! 

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Domenik Ebner DSCF7807-6000x3373
29.04.2024NEOS Team1 Minute

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen

Der Stadtpolitik in Lienz fehlen die Ideen für die „Grünfläche mit Schulwidmung“ mitten in Lienz. NEOS-Bezirkskoordinator Domenik Ebner regt ein Wohnprojekt wie jenes am Minekogel an. 

NEOS wollen „Grünfläche mit Schulwidmung“ endlich sinnvoll nutzen
TIROL 6J7A3137a-729x410
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit

Dass ihre Forderung nach einem jährlichen Start der Logopädie-Ausbildung von Landesrätin Cornelia Hagele aufgegriffen hat, freut NEOS LA Birgit Obermüller. „Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit. Daher war es mir von Beginn der Legislaturperiode an ein großes Anliegen, dass es neben einer fairen Bezahlung, auch genügend Ausbildungsplätze in den Gesundheitsberufen gibt“, so Obermüller.

Chancengerechtigkeit beginnt bei der Gesundheit
TIROL 6J7A5627-1366x768
23.04.2024NEOS Team1 Minute

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer kann über die Tatsache, dass der schwer unter Kritik geratene ehemalige Vorstand der Zillertalbahn, Helmut Schreiner, an der Erstellung eines Gutachtens beteiligt war, nur den Kopf schütteln. „Was sich dort abspielt, hat mit einer seriösen Führung des Betriebes nichts mehr zu tun“, so Oberhofer.

Aufsichtsrat ist rücktrittsreif

Melde dich für unseren Newsletter an!