Zum Inhalt springen

NEOS zu Nulllohnrunde für Landespolitiker: „Spät aber doch entscheidet sich schwarz-rot für wichtiges Signal“

„Wir NEOS haben uns immer vehement für eine Nulllohnrunde eingesetzt. Nicht aus populistischen Gründen, sondern weil wir der Meinung sind, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen müssen.“

11 - DSC02910-Verbessert-RR-1825x1027

„Die letzten Jahre waren für die Tiroler Bevölkerung nicht einfach, trotzdem konnten sich alle anderen Parteien nie dazu durchringen, bei sich selbst ebenfalls den Gürtel enger zu schnallen. Dass es heuer auf unsere wiederholte Initiative hin geklappt hat, mit den anderen Parteien einen Konsens für einen gemeinsamen Antrag zu finden, freut uns. Wir setzen als Landtag damit ein starkes Zeichen“, so NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller.

„Wir richten einen Appell an die Wirtschafts-, Arbeiter- und Landwirtschaftskammer sowie an den Tiroler Gemeindeverband als Vertretung der Gemeinden, unserem Beispiel zu folgen. Es braucht einen Schulterschluss und ein starkes Zeichen, dass wir als gewählten Vertreter und Funktionäre gemeinsame unseren Beitrag leisten wollen“, hofft Obermüller, dass sich auch die Kammerfunktionäre und die Bürgermeister zu einer Nulllohnrunde bei sich durchringen können.

Weitere interessante Artikel

DSC09485-5801x3261
07.11.2025

NEOS und UNOS zu Gehaltserhöhung von WK-Präsidentin Thaler: „Absolut falsches Signal zur falschen Zeit“

Mehr dazu
82 - DSC03078-Verbessert-RR-1609x903
06.11.2025

NEOS zu Missbrauchsfällen im SOS Kinderdorf: „Nicht nur Aufklärung, sondern auch Änderungen sind notwendig!“

Mehr dazu
58 - DSC09271-2273x1277
05.11.2025

Tiroler NEOS: Wirtschaftskammer verliert Bodenhaftung – Zwangsmitgliedschaft gehört abgeschafft

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!