Zum Inhalt springen

Gerber mit Reform der Tourismusabgabe krachend gescheitert

Für die NEOS ist die von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber lang und groß angekündigte Reform der Tourismusabgabe nichts weiter als eine Augenauswischerei.

DSC07493-6000x3373

„Einmal mehr sind wir der Meinung, dass diese Abgabe gestrichen werden muss. Stattdessen sollen die Tirol Werbung und die Tourismusverbände aus dem Budget finanzieren sollte“, erneuert NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer seine Forderung nach mehr Entlastung und weniger Abgaben. „Das was LR Gerber hier vorgelegt hat, ist eine Mehrbelastung für die Vermieter:innen in diesem Land, in dem die Ortstaxe erhöht wird. Ob das in Zeiten, in denen die Gäste immer preissensibler werden, das richtige Signal ist, muss bezweifelt werden. Gerber ist mit seiner Reform krachend gescheitert. Die ÖVP ist keine Wirtschaftspartei mehr, sondern eine Belastungspartei“, urteilt Oberhofer.

Weitere interessante Artikel

225 - DSC03320-1825x1027
13.09.2026Bildung

NEOS-Klubobfrau fordert klare Leitlinien des Landes für Gemeindeförderungen und raschere Harmonisierung der Elternbeiträge

Mehr dazu
58 - DSC02590-1825x1027
09.09.2026

NEOS zu Regierungsklausur: „Viel Eigenlob, wenig Neues“

Mehr dazu
DSC05400-2-5916x3326
08.09.2026

Tiroler NEOS zu Kassenärzten: „Probleme wurden erkannt, jetzt muss man ins Tun kommen“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!