Zum Inhalt springen

NEOS-LA Riedlsperger zu Absage des MCI-Neubaus: „Außer absurden Spesen, nix gewesen!“

„Nachdem jahrelang auf unprofessionellste Art und Weise Millionen Euro an Steuergeld bei der Planung des MCI-Neubaus verbrannt wurden, kommt die Causa nun zu einem für alle Verantwortlichen blamablen Ende! Aufgrund dieses politischen Totalversagens musste Finanzreferent LH Mattle nun die finanzielle Reißleine ziehen“, so LA Riedlsperger zum am Freitagnachmittag bekanntgewordenen Ende des MCI-Neubaus.

IMG 1295-1826x1027

„Das MCI ist seit Jahrzehnten eine Aufwertung für den Wissenschaftsstandort Tirol! Die Politik hat es nun durch ewiges Missmanagement auf allen Ebenen geschafft, auch diese Institution zu torpedieren. All die Debatten, Planungskosten, Spesen und Co dafür, dass jetzt Garnichts passiert! Das ist ein Peinliches Ende einer jahrelangen Steuergeldtragödie!“, so Riedlsperger.

Doch einfach so zur Tagesordnung übergehen, wollen die NEOS nicht. „Jetzt gilt es lückenlos aufzuklären, wer für dieses Polit-Desaster Verantwortung zu zeigen hat! Wie konnte es so weit kommen, dass aus einem vermeintlich einfachen und absolut notwendigen Hochbauprojekt ein dermaßen finanzielles Desaster wurde?“, so Riedlsperger abschließend.

Weitere interessante Artikel

56 - DSC09209-1825x1027
01.02.2026

NEOS zu fehlendem Augenarzt in Landeck: „Hagele und ÖGK gefordert“

Mehr dazu
102 - DSC03332-1825x1027
01.02.2026Bildung

NEOS zu FRIDA: Tirol schafft den Kurswechsel in der Kinderbetreuung nicht alleine

Mehr dazu
27 - DSC02268-1825x1027
01.02.2026

NEOS Tirol nach Stocker-Rede: „Reformen dürfen nicht in Tirol blockiert werden. Wer Tempo verspricht, darf nicht die Handbremse beantragen“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!