Zum Inhalt springen

NEOS zu Fernpass-Paket: „Nur Großtunnel bringt die gewünschte Entlastung“

„Die Landesregierung hat mit ihrem „Fernpass-Paket“ eine bunte Mischung aus verschiedenen Maßnahmen präsentiert, die mehr einem Fleckenteppich gleichen als einer durchdachten, nachhaltigen Lösung“, so NEOS Landtagsabgeordnete Birgit Obermüller.

ObermuellerBirgit05 www-1334x750

„Für uns gibt es nach wie vor nur einen gangbaren Weg: Die Großtunnellösung mit dem Gartnerwandtunnel. Dort wären auch die 500 Millionen Euro besser investiert. Der Verkehr muss unter die Erde!“ erneuert Obermüller die NEOS Forderung nach einer großen Tunnellösung statt kleine Einzelmaßnahmen. „Die jetzt präsentierten Vorhaben werden für mehr Ausweichverkehr auf anderen Routen sorgen. Die Menschen werden auf ihrem Weg in den Süden bei einer Bemautung und langen Wartezeiten an den Mautstellen auf die nächst beste Strecke ausweichen, das wäre dann der Zirler Berg und das Seefelder Plateau. Dort werden wir in ein paar Jahren vor dem nächsten Verkehrsinfarkt stehen“, warnt Obermüller vor den Auswirkungen für ganz Tirol.

Weitere interessante Artikel

DSC09395-2515x1414
26.06.2026

NEOS wollen im Landtag Antworten: „Mattles LH-Vorsitz geht zu Ende - und jetzt?“

Mehr dazu
4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!