Zum Inhalt springen

„Jetzt heißt es aber aufräumen“

NEOS Chef Dominik Oberhofer gratuliert seinem ehemaligen Sitznachbarn im Tiroler Landtag zur Wahl: „Ich freue mich für Toni für den Vertrauensbeweis.“

DSC07860-6000x2999

Gleichzeitig schließt Oberhofer aber auch einem dringenden Wunsch an: „Mattle muss jetzt liefern. Er darf nicht den gleichen Fehler wie der Bundeskanzler machen! Die ÖVP hat ein massives Korruptionsproblem, auch in Tirol. Da muss der neue Chef sofort aufräumen. Die Partei vertraut ihm, die Tiroler und Tirolerinnen erwarten sich das jetzt,“ so Oberhofer weiter.

Oberhofer wird auch deutlich, wo Mattle anfangen muss: „Die Corona Hilfsgelder, die ÖVP Teilorganisationen erhalten haben, sind sofort zurückzuzahlen. Die dubiosen Vereinsstrukturen gehören geändert. Mattle muss jetzt mit dem System Volkspartei brechen und für Transparenz und Klarheit in der eigenen Partei sorgen!“ bringt es Oberhofer auf den Punkt.

Weitere interessante Artikel

36 - DSC02288-1825x1027
05.07.2026

NEOS zu Strafen für Schützinnen: „Grundrechte sind keine Parkstrafe“

Mehr dazu
51 - DSC04700-1826x1027
03.07.2026

Obermüller in Aktueller Stunde im Landtag: „Wer Reformen will, muss sich auch bewegen“

Mehr dazu
262 - DSC02514-1825x1027
02.07.2026Bildung

NEOS zu Vorverlegung der Sommerferien: „Offene Diskussion statt reflexartigem Ablehnen“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!