Zum Inhalt springen

„Zusatz-Stunde im Pflichtschulbereich ermöglicht Versäumtes in geregelter Struktur nachzuholen!“ 

Auf offene Ohren stößt der Vorschlag von Landesrätin Beate Palfrader bei den Tiroler NEOS: „Eine zusätzliche Stunde in der Pflichtschule ab dem kommenden Sommersemester ist angesichts der pandemischen Situation absolut begrüßenswert“, so NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer: „Die Landesregierung erkennt dann doch an, dass es Defizite gibt, die es dringend aufzuholen gilt. In einer geregelten Struktur und Umgebung, wie sie die Schule eben bietet, wäre das natürlich die beste Form.“

Zusätzliche Finanzmittel und zusätzlicher Einsatz in die Bildung, auch wenn er mit Aufwand verbunden ist, sei immer sinnvoll – in der aktuellen Situation umso mehr, so Oberhofer abschließend. (ER)

Weitere interessante Artikel

38 - DSC04282-1826x1027
09.06.2026

NEOS zu Hagele Vorschlag bei Studiengebühren: „Schritt in die richtige Richtung“

Mehr dazu
61 - DSC09361-2738x1539
09.06.2026

NEOS zu Situation in Innsbrucker Notschlafstelle: „Spardruck nicht zu Lasten der Betroffenen“

Mehr dazu
ObermuellerBirgit05 www-1334x750
08.06.2026

Tourismusabgabe: Pyrrhussieg zeigt, wie ungerecht dieses System ist

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!