Zum Inhalt springen

Oberhofer kritisiert Landeshauptmann Platter und seine Stellvertreterin Felipe in Causa Dieselprivileg

Vor allem bei den letzten Debatten im Tiroler Landtag, konnte man den Eindruck gewinnen, dass Landeshauptmann Platter und Landeshauptmann-Stellvertreterin Felipe gemeinsam für die Abschaffung des Dieselprivilegs eintreten.

Umso enttäuschter zeigt sich nun NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer: „Für Tirol bringt diese im Bund angekündigte Steuerreform keine Transitentlastung. Dies ist ein Armutszeugnis und es zeigt sich einmal mehr, wie wenig Tiroler Einfluss in der Türkisen Bundesregierung herrscht“. Der billige Dieselpreis wird weiterhin mehr als 300.000 LKW-Fahrten jährlich zusätzlich anziehen, ganz geschweige vom internationalen Tanktourismus, der die vom Verkehr ohnehin geplagte Bevölkerung unnötig belastet. „Wenn es Richtung Bayern geht, dann ist Landeshauptmann Platter mit den Forderungen sehr mutig, in der eigenen Partei und in Wien fehlt dieser Mut“ zieht Oberhofer ein enttäuschendes Fazit (MR).

Weitere interessante Artikel

72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu
181 - DSC03000-Verbessert-RR-1825x1027
19.06.2026Transparenz

NEOS Tirol: Rechnungshof bestätigt alte Probleme bei öffentlichen Bauprojekten

Mehr dazu
56 - DSC09209-1825x1027
18.06.2026

NEOS Tirol: Klares Nein zum Deponie-Zwischenlager am Penningberg in Hopfgarten

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!