Zum Inhalt springen

Oberhofer kritisiert Landeshauptmann Platter und seine Stellvertreterin Felipe in Causa Dieselprivileg

Vor allem bei den letzten Debatten im Tiroler Landtag, konnte man den Eindruck gewinnen, dass Landeshauptmann Platter und Landeshauptmann-Stellvertreterin Felipe gemeinsam für die Abschaffung des Dieselprivilegs eintreten.

Umso enttäuschter zeigt sich nun NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer: „Für Tirol bringt diese im Bund angekündigte Steuerreform keine Transitentlastung. Dies ist ein Armutszeugnis und es zeigt sich einmal mehr, wie wenig Tiroler Einfluss in der Türkisen Bundesregierung herrscht“. Der billige Dieselpreis wird weiterhin mehr als 300.000 LKW-Fahrten jährlich zusätzlich anziehen, ganz geschweige vom internationalen Tanktourismus, der die vom Verkehr ohnehin geplagte Bevölkerung unnötig belastet. „Wenn es Richtung Bayern geht, dann ist Landeshauptmann Platter mit den Forderungen sehr mutig, in der eigenen Partei und in Wien fehlt dieser Mut“ zieht Oberhofer ein enttäuschendes Fazit (MR).

Weitere interessante Artikel

38 - DSC04282-1826x1027
09.06.2026

NEOS zu Hagele Vorschlag bei Studiengebühren: „Schritt in die richtige Richtung“

Mehr dazu
61 - DSC09361-2738x1539
09.06.2026

NEOS zu Situation in Innsbrucker Notschlafstelle: „Spardruck nicht zu Lasten der Betroffenen“

Mehr dazu
ObermuellerBirgit05 www-1334x750
08.06.2026

Tourismusabgabe: Pyrrhussieg zeigt, wie ungerecht dieses System ist

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!