Zum Inhalt springen

"Erfreulich und Ansporn für die Zukunft!"

Alle prognostizierten Umfragen die jetzt zum Jahresende veröffentlicht wurden, sehen die NEOS in Tirol zwischen 8 und 9 Prozent. Für NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer sehr erfreulich, aber kein Grund sich auszuruhen: „Die Umfragen zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend und dass wir im Land den Vergleich mit den NEOS im Bund nicht scheuen müssen, in Umfragen hinken wir der Bundespartei nicht mehr hinterher. Wir können in Tirol mit eigenen Themen als einzige wirtschaftsliberale Kraft im Land punkten. Für uns ein Ansporn für die Zukunft.“

201216 LT Dominik Oberhofer 03-4506x2253

Mit den NEOS, so Oberhofer weiter, sei erstmals eine politische Kraft in den Landtag eingezogen, die „tatsächlich liefert, was sie im Wahlkampf versprochen hat. Wir bringen konstruktive Vorschläge, die reihenweise von der Regierung umgesetzt werden. Man sieht, dass es auch aus der Rolle der Opposition heraus möglich ist, viel zu bewegen und das wird von der Bevölkerung offenbar honoriert.“

Für die NEOS steht die nächste Herausforderung bereits vor der Türe, so der pinke Klubchef abschließend: „Die Gemeinderatswahlen 2022 werden für uns richtungsweisend sein. Wir arbeiten schon jetzt intensiv und strategisch daran, NEOS regional breit aufzustellen und spüren seit Wochen einen kräftigen Aufwind.“ (ER)

Weitere interessante Artikel

26 - DSC09297-2738x1539
19.10.2026

Obermüller: „Wer sich für die eigene Bundespartei schämt, schafft kein Vertrauen!“

Mehr dazu
91 - DSC03272-1825x1027
18.10.2026

NEOS zu MCI Sanierung: „Sturheit der Landesregierung kostet Steuerzahler Millionen“

Mehr dazu
13 - DSC02926-Verbessert-RR-1825x1027
17.10.2026

NEOS Landessprecherin Obermüller gratuliert Susanna Riedlsperger zur Wahl als JUNOS-Bundesvorsitzende

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!