
NEOS fordern Elementarpädagogikfonds mit TIWAG Dividenden: Ausbau der Kinderbetreuung erfordert neue Finanzierungskonzepte
Nur wir NEOS leben "E" wie Ehrlichkeit mit "A" wie Anstand, beschreibt Landtagsabgeordneter Andreas Leitgeb das beschämende Hick-Hack von ÖVP/FPÖ und SPÖ rund um die Lösung der Mautflucht für die Region um Kufstein. Wir haben nicht nur vor Wahlen den Menschen in Kufstein Unterstützung in der Problemlösung rund um den Ausweichverkehr von der Autobahn versprochen, sondern seit wir im Landtag vertreten sind haben wir kontinuierlich Verbesserungs- und Lösungsvorschläge vorgelegt.
Von der Einstellung der EU widrigen Grenzkontrollen, der Einführung einer Tagesvignette bis hin zu einem koordinierten Baustellenmanagement auf den Autobahnen wollen wir dem Ausweichverkehr von der Autobahn nicht nur in der Grenzregion um Kufstein, sondern auch an anderen Hotspots in Tirol entgegenwirken, beschreibt der NEOS Verkehrssprecher Andreas Leitgeb Lösungsvorschläge. Dazu zählen auch der Verkehr vom Fernpaß und Zirlerberg kommend, der Ausweichverkehr um den Landecker Tunnel und der Brennerbundesstraße. Wenn die regierenden Parteien in unseren Vorschlägen keine Lösung des Problems erkennen, dann bleibt wohl nur die Mautbefreiung bis Kufstein/Süd die noch vor dem Winter umgesetzt gehört.
Die Bürger_innen haben jetzt schon berechtigte Bedenken, dass nach der Wahl am Sonntag, alles gleich und unverändert bleibt. "W" wie Wahlversprechen gehören auch "E" wie Eingehalten fordert LA Andreas Leitgeb.