NEOS IN Telfs

Bildungsausschussobmann Augustin: „Einberger-Schulzentrum schreitet voran!“

30.11.2023 | NEOS Team | 1 Minute

Vize-Bürgermeister Johannes Augustin blickte in der letzten GR-Sitzung auf den intensiven Planungsprozess am Einberger-Schulzentrum zurück.

GR Ahmet Demirci: „Projekt Telfer Kulturweberei beweist: Gemeinden können von der Einbindung von Jugendlichen in das politische Geschehen nur profitieren!“

30.11.2023 | NEOS Team | 1 Minute

GR Ahmet Demirci freute sich in der letzten Gemeinderatssitzung, dass das vom Jugendauschuss unterstützte Projekt „Telfer Kulturweberei“ im Rahmen eurer letzten Gemeindevorstandssitzung angenommen wurde.

Vizebürgermeister Augustin mahnt Budgetdisziplin ein

30.11.2023 | NEOS Team | 1 Minute

Johannes Augustin: „Ich möchte die beschlussgegenständlichen Voranschlagsübertragungen dazu nutzen, um einmal mehr auf die zumindest aus meiner Sicht größte Verantwortung gegenüber den Telferinnen und Telfer hinzuweisen, nämlich sparsam, wirtschaftlich und zweckmäßig mit dem uns anvertrauten Steuergeld umzugehen."

NEOS legen Visualisierung eines begrünten Wallnöferplatzes vor

30.06.2023 | NEOS Team | 1 Minute

GRin Daniela Brunner: "Der Wallnöferplatz gewinnt durch eine Begrünung an Boden und Fassade nur an Attraktivität. Mit einer energieeffizienten Fassadenbegründung entsteht auch ein angenehmes Mikroklima für Bewohner, Gemeindemitarbeiter und Besucher des Wallnöferplatzes."

NEOS Telfs fordert sofortigen Stopp der Intendantenausschreibung und einen Dialogprozess mit dem Verein „Tiroler Volksschauspiele“

07.02.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Nach dem Rücktritt von Christoph Nix als Intendant und den zahlreichen Konflikten der vergangenen Jahre erklärten die NEOS Telfs im Zuge ihrer Listenpräsentation, dass sie – wie wohl viele Telfer_innen – „Lust auf Volksschauspiele ohne Drama“ haben. Nun lässt Bürgermeisterkandidat Johannes Augustin mit der Forderung nach einem sofortigen Stopp der Intendantenausschreibung aufhorchen: „Seit dem Bruch mit dem Verein Tiroler Volksschauspiele ist den Spielen förmlich der Geist genommen worden. Wenn wir die ‚echten‘ Volksschauspiele in Telfs haben wollen, und nicht nur die Markenrechte am Namen, benötigt es ein klares Bekenntnis zu den Spielen und einen strukturierten Prozess zur Klärung der Frage, wie die Volksschauspiele in Zukunft ausgerichtet sein sollen.“

Johannes Augustin Johannes AugustinDSCF7722-4747x2670
Ahmet Demirci-4987x2805
DSCF7707-5236x2945
Wallnöferplatz Visualisierung-2240x1259