NEOS zu Causa Walder:

Landesrat Tilg darf nicht mehr länger zuschauen! 

5. März 2021

Zur Causa rund um das Labor von Gernot Walder in Osttirol hat NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer eine klare Meinung: „Walder ist einer der besten Virologen des Landes und ein ausgewiesener Experte auf seinem Gebiet. Während der Pandemie hat er durch seinen unermüdlichen Einsatz Unmögliches möglich gemacht. Ich kann nicht verstehen, wie es Landesrat Tilg zulassen kann, dass so mit Walder umgesprungen wird.“ NEOS Osttirol Sprecher Domenik Ebner sieht es ähnlich: „Walder ist eine echte Koryphäe und eine Institution in Osttirol. Warum er so brutal abgesägt wird, versteht hier niemand.“

NEOS sehen Tilg in der Pflicht

Die NEOS fordern Landesrat Tilg auf, endlich aktiv zu werden. „Tilg soll das Gespräch mit Walder suchen und dieses unwürdige Schauspiel beenden. Es kann ja nicht sein, dass nur wegen Befindlichkeiten eines ÖVP-Bürgermeisters so mit einem honorigen Experten umgegangen wird,“ so Oberhofer.