Zum Inhalt springen

NEOS fordern endlich Preissenkung bei Stadtwärme Lienz

NEOS-Bezirkssprecher Domenik Ebner findet klare Worte für die Preisgestaltung der Fernwärme Lienz: „Mittlerweile sinken überall Land auf Land ab die Energiekosten, aber von einer Preisangleichung in Osttirol ist nichts zu hören. Vor gut zwei Jahren sind die Preise explosionsartig gestiegen, auf die Senkungen warten wir nun anscheinend vergebens“, hält Ebner fest.

Domenik Portrait-6000x3373

Für ihn sind die hohen Preise der Stadtwärme Lienz nach wie vor nicht nachvollziehbar: „Die Stadt Lienz bezieht ihre Fernwärme hauptsächlich aus einem Biomasse-Heizkraftwerk sowie aus einem Ölkessel. Durch die große Schadholzmenge in Osttirol ist Holz im Überfluss vorhanden“, hält Domenik Ebner fest und fordert die Stadtwärme Lienz auf, die Tarife endlich anzugleichen.
Kritik übt Domenik Ebner aber auch an der Vertragsgestaltung des Energieversorgers: „Leicht verständliche Verträge und mehr Transparenz bei den Vertragswerken sind mehr als wünschenswert.“

Weitere interessante Artikel

Sillian-3000x1688
22.08.2025

Dossierampel in Sillian sorgt weiter für Diskussionen: „Im Sommer versagt das Dossiersystem“

Mehr dazu
Domenik Ebner DSCF7807-6000x3373
07.03.2025

NEOS zu Wirtschafts- und Standortgespräch in Lienz: „Ohne digitale Teilhabe bleibt das ein Treffen unter Bekannten!“

Mehr dazu
Domenik Ebner 1-1000x563
24.01.2025

NEOS zu Willkommensschildern in Osttirol: „Grüß Göttin an der B100 wäre ein starkes Zeichen!“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!