Nach Absage der BIG zur Miet-Kauf Option: Dornauer mit nächstem Bauchfleck bei MCI Neubau

Die BIG steht nicht zur Verfügung, wenn es um den Neubau des MCI geht. Das hat eine Anfrage des Kuriers jetzt bestätigt.

„Dornauer hat vor dem Sommer noch großspurig angekündigt, dass er sich sicher ist, dass der Deal mit der BIG zustande kommen wird. Aber eigentlich hätte man wissen müssen, dass auch bei der Causa MCI genau das Gegenteil von dem eintreten wird, was der LH-Stv. ankündigt“, so NEOS LA Birgit Obermüller. Die Leittragenden bei dieser Farce sind die Studierenden und der Wissenschaftsstandort Tirol. „Dornauer hat, gemeinsam mit seinen Vorgängern, das Projekt komplett an die Wand gefahren und wir stehen wieder am Anfang. ‚Außer Spesen nix gewesen‘“, urteilt Obermüller. Besonders sauer stößt der pinken Abgeordneten auf, dass die BIG Medienberichten zufolge so gut wie keine Informationen bekommen hat, um überhaupt eine Einschätzung zur Durchführbarkeit zu geben: „Anstatt auf Veranstaltungen von Berlin bis Paris als Party-Prinz in die Kamera zu lachen, sollte sich Dornauer lieber um seine Agenden in Tirol kümmern.“

26.09.2024NEOS Team2 Minuten

Liste Fritz und NEOS stellen thematische Zusammenarbeit nach der Nationalratswahl vor

Eigentlich wollten Dominik Oberhofer und Andrea Haselwanter-Schneider heute bei einer Pressekonferenz ihre Zusammenarbeit im Bereich der Pflege präsentieren, doch auf Grund einer Lungenentzündung muss Oberhofer bis auf weiteres alle öffentlichen Termine absagen.

ObermuellerBirgit10 www-2000x1124
23.09.2024NEOS Team1 Minute

Blauäugigkeit der Landesrätin lässt Pilotregionen scheitern

LA Obermüller: „Nur Zahlen für einen Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen liefern zu wollen, ist zu wenig. LRin Hagele muss langsam realisieren, dass dieses Thema komplexer ist!“

ObermuellerBirgit08 www-2000x1124
23.09.2024NEOS Team1 Minute