Zum Inhalt springen

„Altersgruppe zwischen 5 und 12 wird ab kommender Woche geimpft!

„Ich freue mich, dass die Landesregierung unsere Forderung endlich umsetzt und schon ab kommender Woche die Impfung für unter 12-jährige in Tirol anbieten wird“, kommentiert NEOS-Klubchef Dominik Oberhofer die Ankündigung von Landeshauptmann Günther Platter in der heutigen Landtagssitzung: „Im Moment erkranken immer mehr Kinder und müssen wieder zuhause bleiben. Die Folgen sind Quarantäne für die Eltern und wohl leider erneute Schulschließungen. Mit der Impfung für 5 bis 12-Jährige können wir also nicht nur die Ausbreitung des Virus eindämmen, sondern auch den Schulbetrieb aufrechterhalten.“ (ER)

kinder impfung-1920x959

Weitere interessante Artikel

DSC09395-2515x1414
26.06.2026

NEOS wollen im Landtag Antworten: „Mattles LH-Vorsitz geht zu Ende - und jetzt?“

Mehr dazu
4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!