„Dornauer soll nicht das Unschuldslamm spielen“

„Ganz so leicht, wie im ORF Sommergespräch am Dienstag, kann sich Dornauer nicht aus der Affäre ziehen,“ so NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer hinsichtlich der Causa rund um das Waffenverbot von SPÖ Chef Georg Dornauer.

„Die Straferkenntnis zu diesem Fall lässt darauf schließen, dass es sich nicht nur um eine, wie von ihm behauptet, kleine Unachtsamkeit handelte. Er ist bereits mehrer Einträge im Verwaltungsstrafregister, unter anderem wegen Alkohol am Steuer. Als einmaligen Fehltritt kann er seine bei offenen Autofenster vergessene Jagdwaffe jedenfalls nicht abtun“, so Oberhofer. „Zu seiner verwaltungsstrafrechtlichen Vorgeschichte kommt laut der Richterin auch noch dazu, dass er sein Fehlverhalten vor Gericht sogar relativierte. Die harte Strafe wurde also mehr als zurecht verhängt und Dornauer kann froh sein, so glimpflich davon gekommen zu sein,“ führt Oberhofer aus. „Im Sommergespräch die ganze Geschichte lapidar als kleines Problem und als von den Medien ab und zu hochgespieltes Thema abzutun und einfach zur Tagesordnung überzugehen ist eines Parteichefs unwürdig,“ meint Oberhofer abschließend.

Oberhofer Flür-3024x1701
20.04.2024NEOS Team1 Minute

Oberhofer zum NEOS Spitzenkandidaten gewählt

Bei der heutigen Mitgliederversammlung in Graz wurde Dominik Oberhofer von den Mitgliedern als Tiroler Spitzenkandidat für die Nationalratswahlen im Herbst bestätigt. Hinter ihm folgen die ehemalige MCI ÖH-Vorsitzende Laura Flür aus Haiming und die Unternehmerin Eva-Maria Peer aus Mieming.

Oberhofer zum NEOS Spitzenkandidaten gewählt
DSC05722  BL!-4000x2251
18.04.2024NEOS Team1 Minute

Streit zwischen ASFINAG und Land Tirol darf nicht noch mehr Schaden anrichten

NEOS Landtagsabgeordnet Birgit Obermüller ortet im Streit rund um den Schadholzabtransport und die Lueg Brücke ein völlig unnötiges Machtspiel auf Kosten der Bevölkerung: „Wenn die ASFINAG auch hier auf stur schaltet, dann ist jetzt die Landesregierung gefragt, einzugreifen.“  Gleichzeitig bringen die NEOS im Nationalrat eine Anfrage bezüglich des ASFINAG Briefs ein.

Streit zwischen ASFINAG und Land Tirol darf nicht noch mehr Schaden anrichten