Zum Inhalt springen

„Elementarpädagogik im ländlichen Raum endlich ausbauen!“

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Neos haben heute Ihre Bezirksliste für den Wahlkreis Lienz präsentiert. An der Spitze steht die 31-jährige Business Analystin Jasmin Simoner. Sie ist für Quality Assurance in der Software-Entwicklung verantwortlich und Übersetzerin für Chinesisch und Japanisch. Nachdem Sie in Wien ihr Studium abschloss, war für Sie die große Frage, wie Sie beruflich in Lienz Fuß fassen kann. „Über die Messe „ZRUCK HOAM“ habe ich meinen aktuellen Job gefunden. Solche Angebote sind wesentlich, um Menschen und ihr Potenzial wieder zurück in die Region zu holen und Osttirol weiterzubringen.“

Neben diesem Wirtschaftsfaktor ist der Listenersten auch eine kostenlose Elementarpädagogik wichtig: „Meine Mutter war selbst Alleinerzieherin und ich habe aus erster Hand erlebt, wie schwierig es für sie war, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Ihr Gehalt hat sie in meine Betreuung bei einer Tagesmutter gesteckt. Das ist kein zukunftsfähiges Modell und muss geändert werden.“

Dominik Oberhofer ist stolz, mit Birgit Obermüller auf Platz zwei der Landesliste eine gebürtige Osttirolerin im Team zu haben. Birgit Obermüller ist Tochter des langjährigen Oberlienzer Bürgermeisters Kranebitter. „Wir können somit eine Osttirolerin im Landtag quasi garantieren und arbeiten fest daran, mit Jasmin eine zweite Osttirolerin in den Landtag zu bringen.“ Der NEOS Spitzenkandidat weiter: „Die Mehrzahl der Listenersten in den Bezirken sind kompetente, ehrgeizige Frauen, die politisch Tirol weiterbringen wollen. Das freut mich ganz besonders.“

Die Liste Lienz im Detail:

Wahlkreis Lienz
1.Jasmin Simoner
2.Michael Krautgasser
3.Domenik Ebner
4.Gerhard Schullin
5.Simon Brunner
6.Johannes Schwarzer

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!