Zum Inhalt springen

„Die zukünftig jüngste Abgeordnete im Tiroler Landtag bringt frischen Wind in die Politik.“

Landessprecher Dominik Oberhofer: „Werden so stark sein, dass an NEOS kein Weg vorbeiführt.“

Neos haben heute ihre Bezirksliste für den Wahlkreis Kitzbühel präsentiert. An der Spitze steht die 21-jährige Susanna Riedlsperger. Die engagierte Studentin betont: „Es gibt für so viele Probleme eigentlich naheliegende Lösungen, man muss sie nur endlich umsetzen. Mit meiner frischen Sichtweise möchte ich diese Lösungen in Kitzbühel und Tirol vorantreiben und umsetzen.“ Weiters ist ihr wichtig, dass politische Entscheidungen für die Bürger_innen nachvollziehbar sind: „Ich hoffe, dass wir die Jugend- und Bürger_innenbeteiligung am politischen Geschehen durch transparente und saubere Politik wieder steigern können.“

Florian Huter, der Listenzweite, betont die Wichtigkeit der erneuerbaren Energien: „Ich bin selbst Unternehmer und spüre die hohen Energiekosten. Die Lösung ist der Ausbau erneuerbarer Energien und innovative Ideen, um die Wirtschaft und den Tourismus nachhaltig und ökologisch zu gestalten.“

Dominik Oberhofer ist stolz auf das Team in Kitzbühel und sieht mit den Kandidat_innen ein klares Signal für Junge und mehr Nachhaltigkeit in der Politik. Weiters meint er: „Wir müssen die Elementarpädagogik auch im ländlichen Raum ausbauen. Gerade in einem Bezirk wie Kitzbühel ist das Kinderbetreuungsangebot viel zu teuer und nicht flächendeckend. Das werden wir NEOS ändern!“

Susanna Riedlsperger ist auf Platz drei der Landesliste und gilt somit als „gesetzt für den Landtag“, wie Oberhofer betont. Sie wäre die jüngste Landtagsabgeordnete in der Geschichte Tirols.

Die Liste Kitzbühel im Detail:

Wahlkreis Kitzbühel
1.Susanna Riedlsperger
2.Florian Huter
3.Elisabeth Pöll
4.Helmut Wessner
5.Christina Jöchl

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ObermuellerBirgit05 www-1334x750
16.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS begrüßen das Festhalten ans Nachtfahrverbotes, sehen anderenorts jedoch Handlungsbedarf

„Seit Jahrzehnten leidet die Wipptaler Bevölkerung unter Lärm und Luftschadstoffen, verursacht durch den Verkehr auf der Brenner-Autobahn. Wenn LH Mattle wiederum ausrückt, um gegen eine drohende Aufhebung des Nachtfahrverbotes aufzustehen, ist das gut und richtig. Wir vermissen jedoch nach wie vor, dass unser Landeshauptmann sich auch für einen Luegtunnel anstelle zweier neuer Lueg-Brücken stark macht!“, bedauert LA Birgit Obermüller.

Mehr dazu
DSC07521-6000x3373
15.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fassungslos über Verhalten der Kirchberger Gemeindeführung „Das ist der Bevölkerung nicht zumutbar!“

Nach dem Urteilsspruch zur rechtwidrigen Strom-Vergabe der Gemeinde Kirchberg an die TIWAG herrscht bei den Verantwortlichen keinerlei Einsicht über das eigene Fehlverhalten. „Stattdessen diffamiert der Amtsleiter den Aufdecker des Ganzen auf der offiziellen Homepage der Gemeinde und macht ihn für den Schuldspruch verantwortlich. So ein Verhalten ist untragbar“, schäumt NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer vor Wut und fordert Konsequenzen.

Mehr dazu
DSC07481-6000x3373
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Urteil: Stromverträge der Gemeinden mit TIWAG unrechtmäßig

„Schaden für Steuerzahler:innen in Millionenhöhe“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!