Hahnenkamm muss zukunftsfit werden!

„Wir NEOS begrüßen den Neustart am Hahnenkamm, aber es muss Transparenz und Offenheit herrschen“, so NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer zum Verkauf der Hahnenkammbahn. „Jetzt müssen aber Investitionen sinnvoll und vor allem nachhaltig getätigt werden“, ist Oberhofer überzeugt.

Schneekanonen und Speicherteiche können keine Lösung sein

„In Zeiten des Klimawandels ist es nicht nachvollziehbar, dass die schwarz-grüne Landesregierung jetzt noch Schneekanonen und Speicherteiche mit 50% Steuergeld fördert. Aber die grünen Umweltfighter stimmen da munter mit. Zukunftstauglich und ökologisch nachhaltig ist das nicht!“ äußert Oberhofer seinen Unmut über die völlig fehlgeleitete Förderpolitik des Landes.

„Mit einem reinen Winterbetrieb wird ein Kleinskigebiet wie der Hahnenkamm nicht überleben können. Es braucht vor allem Investitionen in den Sommer. Hier machen Förderungen auch Sinn, denn das ist zukunftsfit und auf lange Sicht wirtschaftlich rentabel. Wir müssen uns bei den kleinen Bergbahnen von dem Gedanken verabschieden, dass der Winter die Hauptsaison sein muss“, so Oberhofer.

Fotonachweis: NEOS Tirol/Abdruck honorarfrei

24.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS sehen in Pläne zu Tschirganttunnel Wahlkampfschmäh

„Dass die ÖVP gerade jetzt wieder die längst überholten und schon mehrfach verworfenen Pläne zum Tschirganttunnel wieder aus dem Papierkorb holt, ist nichts mehr als ein Wahlkampfschmäh, noch dazu ein schlechter“, so NEOS KO Dominik Oberhofer.

DSC07521-6000x3373
24.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS erneuern nach Urteil Forderung zur Abschaffung der Tourismusabgabe

„Das Urteil, wonach auch eine Privatperson für die Vermietung eines Büros an einen Rechtsanwalt die Tourismusabgabe zahlen muss, zeigt eindrucksvoll, wie verkorkst die Abgabe ist“, meint NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer und fordert einmal mehr die Abschaffung der Abgabe.

22.07.2024NEOS Team1 Minute

Reformen im Schulbereich, die mehr Lehrlinge hervorbringen, sind längst überfällig

„Da unser Antrag zu einer Reform der PTS vor einem Jahr abgelehnt wurde, hoffen wir, dass nun die Landesregierung auf die Wirtschaftskammer hört. Wir möchten allerdings unsere Forderungen im Detail umgesetzt wissen, da sie nachhaltig sind und einem europäischen Stand entsprechen! Sogenannte Kompetenzzentren zu errichten, wie von der Wirtschaftskammer gefordert, ist nur ein halber Schritt in die richtige Richtung“, ist NEOS LA Birgit Obermüller überzeugt.