Zum Inhalt springen

NEOS zu Mautplänen von Bayern und Südtirol: "Tirol muss mit an Bord"

Mit Unverständnis reagiert NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller auf den aktuellen Alleingang von Bayern und Südtirol bei der Prüfung einer variablen Maut.

45 - DSC04352-1826x1027

"Die besten Ergebnisse erreicht man immer noch gemeinsam. Aber sicher nicht wenn man den größten Leidtragenden des Transitverkehrs, nämlich Tirol, nicht mit an den Tisch holt. Es kann nicht sein, dass bei einer möglichen Bemautung des Brennerkorridors über unsere Köpfe hinweg verhandelt wird. Von Europäischer Solidarität ist bei unseren Nachbarn wenig zu spüren. Vom oft beschworenen Geist der Euregio noch viel weniger. LH Mattle und LR Zumtobel müssen sich hier ganz klar hinter die Tiroler Bevölkerung stellen."

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!