
NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“
Mit Unverständnis reagiert NEOS Klubobfrau Birgit Obermüller auf den aktuellen Alleingang von Bayern und Südtirol bei der Prüfung einer variablen Maut.

"Die besten Ergebnisse erreicht man immer noch gemeinsam. Aber sicher nicht wenn man den größten Leidtragenden des Transitverkehrs, nämlich Tirol, nicht mit an den Tisch holt. Es kann nicht sein, dass bei einer möglichen Bemautung des Brennerkorridors über unsere Köpfe hinweg verhandelt wird. Von Europäischer Solidarität ist bei unseren Nachbarn wenig zu spüren. Vom oft beschworenen Geist der Euregio noch viel weniger. LH Mattle und LR Zumtobel müssen sich hier ganz klar hinter die Tiroler Bevölkerung stellen."