Zum Inhalt springen

NEOS zu Greenpeace-Analyse zu Stadtkernen: „Grünes Innsbruck nur Wunschdenken“

Die NEOS reagieren mit Kritik auf die neueste Greenpeace-Analyse zu grünen Stadtkernen.

201 - DSC03192-1825x1027

„Das, was viele Innsbrucker:innen bei ihrem täglichen Gang durch Innsbruck spüren, hat man jetzt auch schwarz auf weiß. Es fehlt an Grünflächen in der Stadt und Innsbruck belegt österreichweit den letzten Platz unter allen Hauptstädten. Die jahrelange Regierungsbeteiligung der Grünen entpuppt sich in Hinblick auf den Kampf gegen Bodenversiegelung immer mehr als reine Ankündigungs- und PR-Show. Die Grüne Handschrift erkennt man nur bei dem anwachsenden Schuldenstand der Stadt“, so NEOS LA Susanna Riedlsperger. „Die Sünden der Vergangenheit wird man jetzt nicht mehr rückgängig machen können. Daher ist es in Zukunft umso wichtiger, dass bei neuen Bauprojekten vermehrt auf Grünflächen zu achten ist. Dann schafft es Innsbruck vielleicht in Zukunft auch, die rote Laterne in diesem Ranking abzugeben“, so Riedlsperger.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!