Zum Inhalt springen

NEOS zu Greenpeace-Analyse zu Stadtkernen: „Grünes Innsbruck nur Wunschdenken“

Die NEOS reagieren mit Kritik auf die neueste Greenpeace-Analyse zu grünen Stadtkernen.

201 - DSC03192-1825x1027

„Das, was viele Innsbrucker:innen bei ihrem täglichen Gang durch Innsbruck spüren, hat man jetzt auch schwarz auf weiß. Es fehlt an Grünflächen in der Stadt und Innsbruck belegt österreichweit den letzten Platz unter allen Hauptstädten. Die jahrelange Regierungsbeteiligung der Grünen entpuppt sich in Hinblick auf den Kampf gegen Bodenversiegelung immer mehr als reine Ankündigungs- und PR-Show. Die Grüne Handschrift erkennt man nur bei dem anwachsenden Schuldenstand der Stadt“, so NEOS LA Susanna Riedlsperger. „Die Sünden der Vergangenheit wird man jetzt nicht mehr rückgängig machen können. Daher ist es in Zukunft umso wichtiger, dass bei neuen Bauprojekten vermehrt auf Grünflächen zu achten ist. Dann schafft es Innsbruck vielleicht in Zukunft auch, die rote Laterne in diesem Ranking abzugeben“, so Riedlsperger.

Weitere interessante Artikel

51 - DSC04700-1826x1027
16.06.2026Bildung

Tiroler NEOS zu Suspendierungen: „Mitarbeit der Eltern als unerlässlicher Hebel“

Mehr dazu
27 - DSC02268-1825x1027
15.06.2026Bildung

NEOS: „Hochschulstandort Tirol braucht endlich eine klare Strategie“

Mehr dazu
22 - DSC02294-1825x1027
13.06.2026

Tiroler NEOS starten die „Mutmacherinnen“: Kick-off mit Eva Maria Gintsberg und Programmausblick für den Herbst

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!