Zum Inhalt springen

NEOS-Oberhofer: SPÖ Tirol zerlegt ihre eigene Brenner-Linie

Im Juni 2025 sagte SPÖ-Landesrat Zumtobel laut Münchner Abendzeitung, Tirol könne beim Inntal-Ausbau warten, weil der Brennerkorridor ohne Bayern ohnehin nicht effizient nutzbar sei. Heute erklärt dieselbe SPÖ genau diese Logik plötzlich für falsch – obwohl Deutschland bis heute nicht entschieden hat.

TIROL 6J7A2987-1366x768

„Zumtobel hatte vor einem Jahr recht: Ohne Bayern läuft Tirols Ausbau ins Leere. Wer heute das Gegenteil behauptet, zerlegt die eigene Linie und macht die SPÖ in dieser Frage völlig unglaubwürdig.“, stellt NEOS-Verkehrssprecher Dominik Oberhofer fest.

Weitere interessante Artikel

51 - DSC04700-1826x1027
16.06.2026Bildung

Tiroler NEOS zu Suspendierungen: „Mitarbeit der Eltern als unerlässlicher Hebel“

Mehr dazu
27 - DSC02268-1825x1027
15.06.2026Bildung

NEOS: „Hochschulstandort Tirol braucht endlich eine klare Strategie“

Mehr dazu
22 - DSC02294-1825x1027
13.06.2026

Tiroler NEOS starten die „Mutmacherinnen“: Kick-off mit Eva Maria Gintsberg und Programmausblick für den Herbst

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!