Zum Inhalt springen

NEOS zur Abschaffung des Dieselprivilegs: „Schritt in die richtige Richtung“

ObermuellerBirgit07 www-2000x1124

„Über Jahre hinweg hat man untätig zugesehen, wie hunderttausende LKWs durch Tirol fahren, Staus von den Autobahnen zu den Billigtankstellen verursachen und deren Frächter hunderte Kilometer Umwege einrechnen, um vom Dieselprivileg zu profitieren. Diesen fehlenden Mut und mangelnden politischen Willen mussten die Tiroler:innen lange genug ausbaden! Im Sinne der Verkehrs- und Versorgungssicherheit sind diese von Gewessler und Zumtobel angekündigten Entwicklungen nun ein echter Fortschritt. Von den positiven Auswirkungen auf die Umwelt, das Klima und die Gesundheit der Bevölkerung ganz zu schweigen. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich nicht wieder um einen grünen Wahlkampfschmäh handelt, denn großspurig angekündigte wurde das Aus des Dieselprivilegs nicht zum ersten Mal“, hofft NEOS LA Birgit Obermüller auf eine Entlastung der verkehrsgeplagten Tiroler Bevölkerung.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!