Zum Inhalt springen

NEOS sorgen für Entlastung bei ExkursionskostenKosten:  für Bustransfer werden in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernommen  

Für eine Entlastung der Familien konnten sich NEOS Jenbach erfolgreich einsetzen. Der Mittelschulverband Jenbach und Umgebung übernimmt die Kosten für den Bustransfer in der finanziell aufwendigen Sportwoche. 

Kevin Ladstätter 07-4556x2560

Bereits im April 2023 stellten NEOS Jenbach den Antrag auf eine Erhöhung der Exkursions-Förderung in der Mittelschule 1 & 2. In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde nun der Antrag behandelt. Der ursprüngliche Antrag, dass der Mittelschule 1 & 2 für jeden Schüler ein Exkursions-Zuschuss in der Höhe von 50 Euro ausbezahlt, wurde dahin gehend abgeändert, dass ab jetzt immer der Mittelschulverband Jenbach und Umgebung die Kosten für den Bustransfer in der finanziell aufwendigen Sportwoche übernimmt. „In einer Zeit, in der viele Familien jeden Euro dreimal umdrehen müssen, zählt jede Unterstützung“, zeigt sich NEOS-Gemeinderat Kevin Ladstätter zufrieden.

Weitere interessante Artikel

4 - DSC08895-2573x1446
22.06.2026

NEOS zu Rücktritt von Landtagspräsidentin Ledl-Rossmann: „Stets fair und überparteilich“

Mehr dazu
13 - DSC08995-1825x1027
22.06.2026

Tiroler NEOS zu LH-Konferenz: „Ernüchterndes Ergebnis für Mattle“

Mehr dazu
72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!