Zum Inhalt springen

Oberhofer fordert nach Dornauers Jagdausflug mit Rene Benko Rücktritt „Dornauer ist untragbar für Politik“

„Dieser Fehltritt bringt das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen. Das kann auch ein Georg Dornauer nicht mehr schönreden. Er muss sofort zurücktreten!“ fordert NEOS Landessprecher Dominik Oberhofer Konsequenzen nach Dornauers Jagdausflug, noch dazu ohne Waffenschein, mit dem Milliarden-Pleitier Rene Benko.

TIROL 6J7A7680-1366x768

„Während die SPÖ auf Bundesebene mit U-Ausschüssen versucht, die Bevorzugung Benkos durch ÖVP Regierungsmitglieder aufzuarbeiten, geht ihr Tiroler Parteichef und LH-Stv. mit ihm, noch dazu ohne Waffenschein, auf die Jagd und grinst von gemeinsamen Fotos. Das kann es nicht sein!“, zeigt sich Oberhofer schockiert. Dornauer habe das letzte Gespür für Redlichkeit und Anstand verloren. „Seine demonstrativ inszenierte Nähe zu Benko, der auch der Republik enormen Schaden zugefügt hat, gibt ein katastrophales Bild für die gesamte Politik ab. Jedes schlechte Vorurteil der Bevölkerung wird hier bestätigt. Das ist untragbar! Das Fass ist voll, Dornauer muss gehen“, findet Oberhofer klare Worte.

Weitere interessante Artikel

41 - DSC02344-1825x1027
17.02.2026

NEOS Tirol: ÖVP und Gewerkschaft sollten nicht zu allem reflexartig Nein sagen, sondern sich konstruktiv an Bildungsreformen beteiligen

Mehr dazu
152 - DSC02416-1825x1027
13.02.2026Mobilität

NEOS zu Verschiebung des Ortsbuses in St. Johann: VVT spart an falscher Stelle

Mehr dazu
36 - DSC02288-1774x998
10.02.2026Transparenz

NEOS nach RH-Bericht zu Matrei: „Kontrolle hat vollkommen versagt“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!