
Obermüller: „Wer sich für die eigene Bundespartei schämt, schafft kein Vertrauen!“
Der diesjährige Bahntest des Verkehrsclub Österreichs ergab, dass sich Fahrgäste in Tirol mehr Zugverbindungen wünschen. Zwar ist der Großteil der Tiroler generell mit der Anzahl an Verbindungen nicht unzufrieden, jedoch wünscht man sich im Bundesland besonders außerhalb der Hauptverkehrszeiten Verbesserungen.

„Fast ein Drittel der Tiroler war im vergangenen Jahr häufiger mit der Bahn unterwegs als davor. Um diese positive Entwicklung beizubehalten, muss der Ausbau von Verbindungen unbedingt forciert werden. Wenn die Öffis wirklich eine attraktive Alternative zum Auto sein sollen, dann ist es wichtig, auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten genügend Zugverbindungen bereitzustellen. Gerade in ländlichen Gegenden gibt es hier massiven Aufholbedarf“, so NEOS-LA Susanna Riedlsperger.
Regionalverkehrsausbau besonders für Junge wichtig
„Besonders ausreichende Anschlussverbindungen sind für Junge von hoher Relevanz. Viele fahren beispielsweise mit den Öffis zur Schule oder nutzen diese auch um nach dem Feiern nach Hause zu kommen. Hier ist es wichtig, dass ohne lange Wartezeiten Anschlussverbindungen vorhanden sind, und so auch die letzte Meile leicht geschafft werden kann. Wir schließen uns daher der Forderung des VCÖ, den Nah- und Regionalverkehr auszubauen, an“, so Riedlsperger abschließend.

Obermüller: „Wer sich für die eigene Bundespartei schämt, schafft kein Vertrauen!“

NEOS zu MCI Sanierung: „Sturheit der Landesregierung kostet Steuerzahler Millionen“

NEOS Landessprecherin Obermüller gratuliert Susanna Riedlsperger zur Wahl als JUNOS-Bundesvorsitzende