Zum Inhalt springen

NEOS zu Tourismusabgabe: Bürokratiemonster endlich abschaffen

Die jüngsten Berichte zu den Aufregungen rund um die Tourismusabgabe bestätigen für NEOS Klubobmann Dominik das, wovon er schon lange warnt.

Dominik Landtag-2258x1269

„Die Tourismusabgabe wird immer mehr zu einem Bürokratiemonster, das die gesamte Beamtenschaft der Abteilung Tourismus bindet. Sie belastet die Unternehmen mehr, als sie ihnen nützt. Die Abgabe kann nicht gerecht und transparent organisiert werden. Sie ist nicht mehr zeitgemäß und wird immer ungerechter, daher sollte sie schnellstmöglich abgeschafft werden“, erneuert der pinke Klubobmann seine Forderung aus dem Landtagswahlkampf.

 

Weitere interessante Artikel

72 - DSC02740-Verbessert-RR-2738x1539
19.06.2026Bildung

NEOS zu Numerus Clausus: „Faire Aufnahmeverfahren statt Populismus“

Mehr dazu
181 - DSC03000-Verbessert-RR-1825x1027
19.06.2026Transparenz

NEOS Tirol: Rechnungshof bestätigt alte Probleme bei öffentlichen Bauprojekten

Mehr dazu
56 - DSC09209-1825x1027
18.06.2026

NEOS Tirol: Klares Nein zum Deponie-Zwischenlager am Penningberg in Hopfgarten

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!